1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux+Win2k: Win2k lädt sehr lange

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by astronomic, Nov 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. astronomic

astronomic Byte

Hallo!
    Wenn parallel zu meiner Win2k-Installation Linux läuft und Linux zwei Partitionen angelegt hat, die Windows nicht lesen kann, dauert der Start immer so lange. Wenn das Fenster kommt, das die Benutzereinstellungen geladen werden, passiert erst einmal ganz lange gar nichts. Was muss ich einstellen, damit der Win2k nicht mehr so lange lädt?

Gruß
    Mathias

2. emacs

emacs Megabyte

Wie hast du denn ursprünglich mal installiert? Hast du erst Win2k draufgepackt und dann Linux? Musstest du für Linux eine Win2k Partition löschen? kann es sein, dass irgendwelche Progs unter Win2 k auf eine gelöschte Partition linken?

gruß

Greg

3. astronomic

astronomic Byte

Hallo,
    mein Bootmanager ist LiLo auf Bootdiskette. Daran liegt's glaube ich nicht.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Wie werden bei dir die Betriebssysteme gebootet ? Über einen Linux-Loader im MBR (Grub/Lilo), oder wird Linux innerhalb des W2K-Menüs, also über einen boot.ini-Eintrag angesprochen, oder - dritte Möglichkeit, verwendest du einen externen Bootmanager ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page