1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux9.1 von Heft-CD 11/04

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by KingJames, Mar 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingJames

KingJames Kbyte

hi leutz!

bei mir lässt sich suseLinux9.1 von der heft-cd 11/04 nicht installieren.

ich habe eine partition gemacht (fat32) und starte dann die installation! doch dann kommt die meldung "keine festplatte gefunden. bitte überprüfen sie ihre hardware."

wie bekomm ich linux trozdem installiert???

p.s.: ich hab nen athlon64 3400+ und 1gb ram und 300gb HDD

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Jetzt werd ich folgenden Satz auch wieder mal los: Es gibt kein linux 9.1 - linux ist er bei 2.6.11.2 - klick

Ich möchte fast behaupten das die Heft CD Version sicher keine 64 bit Version ist. Weiß nicht wie das bei Linux ist - ob da eine 32 Bit Version auch läuft. Kann auch sein das dein Mainboard so neu ist das noch keine Treiber dafür in SuSE Linux 9.1 dabei waren.

Die Fat32 Partition kannst du auch gleich wieder in den Wind schießen - Linux hat eigene Dateisysteme!

http://members.aon.at/wickey/

3. KingJames

KingJames Kbyte

also ich hab den neuen lidl-pc!

muss ich die partition also unformatiert lassen?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein - wenn Yast keine Platte findet hat es keine Treiber für den IDE /S-ATA Controller. Probiers mit SuSE Linux 9.2

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Die 32bit-Version läuft auch auf einem 64bit-Rechner. Bei der Installation kommt lediglich die nette Meldung, man habe einen großartigen Rechner und warum man denn darauf ein 32-bit-System installieren wolle. ;)

MfG
    Rattiberta

6. KingJames

KingJames Kbyte

und wo bekomm ich so schnell 9.2 her? ich will nicht soviel bezahlen!

7. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo !

Hoffentlich erkennt Suse 9.3 die SATA Festplatten.Die 9.2 Version erkennt diese micht.
    Ein Rückschritt gegenüber der 9.0 und 9.1 Versionen.
    KingJames,kaufe Dir doch von Easylinux Zeitschrift Februar-April 2005.
    Da ist 1 DVD mit Suse 9.2 enthalten und kostet Euro 12,80

Gruß treiber

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

10. KingJames

KingJames Kbyte

zu 9.2 : hab gehört das ist so mit vielen bugs bestückt! deshalb will ich bei 9.1 bleiben und auch bei SUSE

wo für steht EVAL-DVD ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page