1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linuxhefte

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Henne91, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henne91

Henne91 ROM

Hi!

Ich weiß nicht wo ich die Frage sonst stellen soll deshalb stelle ich sie hier: Gibt es die Linuxhefte von PC Welt auch günstiger ohne CD? Wenn ja wie viel kosten sie und wo gibt es die?

MfG
    Henne

2. piggy

piggy Freigeist

Eine Version ohne CD/DVD gibt es nicht in gedruckter Form. Dafür aber eine PDF-Download für in der Regel knapp 4 Euro. Dieser erscheint unter http://www.pcwelt.de/know-how/sonderhefte/ aber erst einige Zeit nach dem Heft. Für das aktuelle Linux Heft kann ich einen genauen Termin im Moment nicht nennen.

3. piggy

piggy Freigeist

4. Kymo

Kymo Kbyte

und was ist wenn man einen Analogen Internet Anschluss
    (DSL ist nicht überall und will auch nicht jeder 24 Mon. Knebel Vertäge-> Nein Danke ); :sorry:

ich müsste für jede Online min. extra dazu zalhen ,
    der download sehr lange dauert,
    sind diese 4 € nicht gerechtfertigt,
    anzusprechen noch mal, die Leute die kein Internet nutzten und haben;
    rein theoretisch könnte man ja das gleiche Magazin noch mal aber ohne DVD und billiger raus bringen, für die, die diese Softw. nicht wollen?

5. oldman44

oldman44 Byte

Hallo Kymo,

versuche es mal bei alice-dsl.de sollte jetzt eigentlich überall verfügbar sein.
    Kündigung monatlich und DSL über analoge Verbindung. Ich habe:
    Tel. Deutschland flat (alice fun) 4000er Flatrate fürs Internet. Das alles für
    39,90 €

Gruß oldman44

6. Kymo

Kymo Kbyte

weis nicht ob das lesen schwer fällt ?
    ich will aus guten Gründen KEIN DSL,
    Alices ein sehr schlechter Tipp,
    Ein Bekannter hat gerade wegen Alices
    seinen kompletten Anschluss verloren
    nun hat Er erst mal Ärger und Kosten für Anwalt und co aber kein Telefon und Internet mehr,
    vorher mit dem alten Analogen Anschluss war alles zwar
    langsam hat aber funktioniert.

4 Funktionen gehen bei meinen PC dann nicht mehr wenn ich DSL hätte:

1.) Voce ins Festnetz
    2. ) Fax
    3. ) Fern Wartung (ohne Internet )
    4.) Sicheres Home Baning über eine Sichere
    0800 DFÜ Einwahl
    Dann noch zusätzlich Stippen und Kabel ziehen nur weil man DSL hat und am Ende funktioniert nichts mehr so wie vorher und jeden Tag die Hotline anrufen habe ich keine Lust zu !

DSL nein Danke

Ich kaufe mir lieber diese Magazine im Geschäft ,
    als diese umständlichen download über das Internet;
    (wenn ich z.b. DSL hätte), zu mal ich dann diese Magazine wie PC.-Welt und schön mit nehmen kann und z.b. wo anderes als zu hause bequem leden kann.

7. piggy

piggy Freigeist

Ich lese die Hefte auch lieber auf Papier. Aber ein Linux-Heft ohne CD gibt's halt nicht - nur zum Download.
    Es will Dich auch niemand zu DSL überreden. Aber ein Anmerkung habe ich noch: Das analoge Modem lässt sich ohne weiteres parallel zu DSL verwenden und damit auch FAX etc. Ärger mit DSL ist außerdem auch eher selten zu erwarten. Ich hatte jedenfalls bisher keinen bei der Umstellung.

8. Kymo

Kymo Kbyte

ich will und brauche aber klein DSL,
    zu mal wenn ich man selten zu hause ist,
    fallen keine z.z. keine Kosten an,
    bei DSL muss man immer zahlen und das ist ganz schön teuer zum gleich was ich jetzt habe,
    ich habe auch nicht sonderlich viel Platz hier für irgendwelche DSL Zusatz Kästen und auch ein book auf Kabelgewirr, 56K Modem und DSL nee ,
    wenn es z.b. im Handel gute Modems geben würde,
    das man einfach nur an die TAE Dose anschließen braucht, das in der Lage ist DSL und Analog/ISDN und mein Fax Progr. das unterstützten würde. wär das ja ok nur so was gibt es nicht . Und dieser ganze DSL Kram wie
    Huter ist mir auch zu kompliziert und zu umständlich,
    Und diese gazen DSL Sachen verbraten ja dann noch extra Strom, die Sache mit diese kleinen Stecker Netzteilen wo Alle gleich aussehen und wenn man mal umbaut, hinterher nicht mehr weis, welches wo zu gehört.

Das mit dem Helfen ist u.a. auch dann gut und besser, als diese online PDF SAchen , wenn man mal grade bei Linux was nachschlagen möchte, wie man das ein oder andere installiert, ist das mit PC zu umständlich, wenn man nur das Heft Magazine als PDF Datei hat.
    Das mit der Bezahlung nee also da kaufe mir lieber ab und zu ein Heft,

9. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

worin besteht dein bedarf:

- >> welche anbindung hast du im mom??

?? warum kein dsl- hier gibt es durchaus preiswerte alternativen
    >> bei abwesenheit: musst du keine telekom- grundgebühren zahlen??
    >>>wäre völlig neu

10. Kymo

Kymo Kbyte

ob es da nun Preiswerte Sachen gibt Interesse mich recht wenig,
    ich habe einfach keine Lust auf Vertrags Knebel , Verträge VertragsFALLEN und das Risiko den kompletten Anschluss nur wegen dem Wechsel ganz zu verlieren und eben so auch keine Lust alle 2 bis 3 Tage die Hotline
    anrufen zu müssen weil ma wieder nix funktioniert und man dort als Kunde überhaupt nicht ernst genommen wird,
    ich kenne genug Leute, die von DSL die Schnauze gestrichen voll haben und diesen Fehler DSL werde ich mit
    Sicherheit nicht auch noch machen, lieber verzichte ich z.b. auf das Internet ganz, als mich auf diesen DSL Kram einzulassen, der dann auch recht teuer ist, als mein Analoger Zugng, wo nur sehr geringe Kosten anfallen,
    wenn ich mal länger Zeit nichts benutzte .
    Sorry aber mir geht das DSL gesüllze ziemlich auf dem Keks.

Ein Bekannter hatte nur wegen dem Wechsel zu DSL Kosten in Höhe um die (500 € incl. Rechtsanwalt, den Er kann beauftragen durfte ) wo bei dem Kompletten Anschluss verloren und da kenne einige die nichts als Ärger und Stress mit DSL hatten und noch haben.

11. taichi01

menno,

das hört sich nach einem richtigen frust an...

12. Kymo

Kymo Kbyte

nö wieso Frust, den Frust habe die anderen die aus den Vertäge z.b. nicht mehr raus kommen, oder die Probl. mit dem DSL Kram haben und hatten,
    ich kenne da noch einen älteren Herrn der geht am Tag 60 min online mit DSL+Flat, also mein Anschluss ist bei diesen Online Verhalten wesentlich günstiger , weil ich nur das bezahle, was ich auch nutzte (das ist ja wohl nachvollziehbar,)
    ich mache eh keine downloads aus dem Internet
    kaufe mir mir das ein ider andere Heft Magazin und kann sicher sein, das die Softw. Viren und Wrum frei ist :)
    und habe dann alles schön auf DVD oder CD, und zum Email abrufen undnormale Seiten abrufe genügt das völlig was ich habe.

13. taichi01

ok, was möchtest du eigentlich für ene antwort auf welche frage??

- geht es um i-net anbindung und/ oder provider?
    - geht es um speed?

ganz nebenher angemerkt: habe den eindruck, dass du das thema in diesem thread "linuxhefte" hier im mom. ein wenig verfehlst...

14. Kymo

Kymo Kbyte

nö ganz im Gegenteil, ich kaufe diese PC Magazine auch andere gerne und mache keine downloads aus dem Internet. nur braucht man nicht immer wieder gleich ein Neues Linux oder Neue Linux CD wenn man bereits Linux installiert hat, wär z.b. eine Treiber Sammlung und Sammlung von Linux Programmen und Tools sehr Hilfreich

15. taichi01

ja dann ist doch offensichtlich alles in deinem sinn:

> du bekommst die erwünschte software
    > bist unabhängig von tele- oder inet providern

16. Kymo

Kymo Kbyte

und so kommt man völlig legal und korrekt an Programme, PC Welt war übrigens mein erstes PC Magazin CD
    als ich mit Internet angefangen hatte, waren recht hilfreiche Sachen drauf,
    damals noch mit einem kleinen Beipack Zettel was alles auf der CD ist ja und genau so was fehlt z.b. für Linux ein 2. gutes Heft CD Magazin mit Programmen und Tools und Treibern für Linux , das könnte man Linix Hardware nennen? (so was gibt es derzeit nur für Windows PC-Hardware) , mit allen Treibern für GK, Modems und so.... was viele von Linux abhällt, ist die Tatsache das es recht schwer ist, das ein oder andere für Linux zu finden
    grade die Treiber Sachen, ,
    nicht jeder hat einen Internet Zugang und die Zeit, lange im Internet zu umständlich zu suchen und was ist mit PC und Linux Neulingen z.b. ?

Wünschenswert wer ab und zu mal zu mal ein spezialfalls Linux Magazin, oder die Ausgabe zu verdoppeln und bei der 2. dann statt einer Linux System DVD , eine Programm/Treiber Tools CD/DVD mit Linux Lehrgang vielleicht das man die auf dem DVD Player abspielen kann?

um so mehr Leute Linux habe statt Windows, um so mehr muss sich Micosoft anständigen:ironie: im endeffekt haben wir alle was davon, Konkurenz beleigt das Geschäft .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page