1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LinuxMandrake8 (fonttastic)

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by psygonis, May 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psygonis

psygonis Byte

Hallo,
    nun habe ich mich auch endlich mal mit Linux beschäftigt. Aber so einfach ist es ja leider nicht. Die Installation hat funktioniert. Wenn ich aber z.B. StarOffice installiere, fehlt mir die Java Unterstützung. Woher bekomme ich die ?? Bei der Installation von Corel fehlt der Pfad zum FontServer (fonttastic). Leider kann ich bei der Installation nichts eingeben. Starten kann ich das Programm auch nicht, um irgend einen Pfad anzugeben. Der Server ist aber da. Er wird auch geladen. Wie bekomme ich nun Corel dazu, den auch zu nutzen ??? Weiterhin habe ich einige USB Geräte (Drucker: Lexmark 3200 / Scanner: OpticPro UT12 von Plustek / Modem: MicroLink56K USB von ELSA / Camera HyperV-Cam von Aiptek) Keines der Geräte bekomme ich zum Laufen. Obwohl ja in der Beschreibung des neuen Kernels steht, die USB Unterstützung wäre gut. Hat jemand für mich ein paar Tipps. Bitte so, daß ich damit was anfangen kann. Ich habe Linux seit 2 Tagen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, das ich da noch nicht so fit bin.
    Danke
    Mathias
    P.S. Wenn möglich mail an letters@psygonis.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page