1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Liste für einen ganz einfachen (billigen) Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MacShortys, Mar 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacShortys

MacShortys Byte

Hallo zusammen :)

Ich hatte immer den Wünsch, mir mal einen guten PC zu holen. Nachdem ich viele Foren und Videos durchgeschaut habe, bin ich mal auf die Seite von Mindfactory gegangen und mir schon einige Sachen bei Mindfactory ausgesucht. Wenn irgend etwas fehlt, oder wenn irgendwelche Kommentare gibt, sehe ich sie gerne.

PS: Ich werde ganz bestimmt kein Crysis 3 auf Max spielen, aber für Far Cry 3 auf Medium oder GTA IV auf Medium ist schon gut :D

Liste:

4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Single 18,83
    320GB Hitachi Travelstar Z5K320 35,52
    Sharkoon Vaya Midi Tower ohne Netzteil schwarz 24,88
    LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk 15,42
    Asus M5A78L-M LX V2 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail 35,29
    1024MB XFX Radeon HD 6570 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Bulk) 46,37
    AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz So.AM3 BOX 58,50
    LogiLink Headset HS0002 3,5mm Klinkenstecker Schwarz 2,-
    Sharktoon Tactix Keyboard (Alternate) 9,99
    MS-Tech SM-X35 Laser optical USB Schwarz 6,69

Auch zum Bemerken: Ich habe 250 Euro zum Kaufen von alles ausser den Monitor.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. MacShortys

MacShortys Byte

Hab mal im Internet gelesen, dass man keinen Geld sparen muss beim PSU. Es ware ganz schrecklich, wenn meinen ganzen System unter strom sitzen wurde :P

4. deoroller

5. MacShortys

MacShortys Byte

Hast du aber recht, aber ich habe einen Review gelesen wo deutlich der AMD prozessor die beliebesten Prozessor ist, beim Overclocking als beim Wert fur den Preis. Eigentlich wurde ich lieber den Quad core Athlon nehmen, egal welchem Alter.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich kann deinen Beitrag nicht wirklich verstehen, aber ich vermute mal, dass er darauf abzielt, dass du AMD magst. Meinetwegen kannst du auch eine Kombination aus AMD Athlon II X4 750K Black Edition
    +
    Gigabyte GA-F2A75M-D3H
    Alternativ: ASRock FM2A75 Pro4-M
    kaufen. Für OC brauchst du dann natürlich einen besseren Kühler. ich würde dann auch gleich ein breiteres Gehäuse nehmen, falls du einen solchen Kühler mal nachrüsten magst.
    Xigmatek Asgard USB 3.0
    AeroCool VS-3 Advance
    Xigmatek Asgard Pro oder Enermax Ostrog oder Cooler Master K280

7. MacShortys

MacShortys Byte

Nein, keinen AMD fan, das wird eigentlich meinen ersten Build, vorher wusste ich noch nicht mal was alles in einen PC gehorte, aber ich habe euren Tipps angenommen und mal einen Update gemacht:

2GB TeamGroup Value DDR3-1333 SO-DIMM CL9 Single(2X) 15,68
    320GB Hitachi Travelstar Z5K320 35,52
    Techsolo TC-G20 Midi Tower ohne Netzteil schwarz 26,49
    Samsung SH-118AB DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk 11,83
    ASRock 960GM-VGS3 FX AMD 760G 2xDDR3 HD3000/GLAN/7.1CH Retail 39,19
    1024MB XFX Radeon HD 6570 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Bulk) 46,37
    AMD Athlon II X4 750K (MaxICT) 58,33
    LogiLink Headset HS0002 3,5mm Klinkenstecker Schwarz 2,-
    Sharktoon Tactix Keyboard (Alternate) 9,99
    MS-Tech SM-X35 Laser optical USB Schwarz 6,69
    Arctic Cooling Alpine 64 Pro Rev.2 S939, AM2(+), AM3 AMD 6,07
    480 Watt Xilence RedWing R3 Non-Modular 80+ 32,63

Ich komme aber auf 290 Euro aus, aber habe mal einen teuren PSU gekauft um sicher zu sein dass meinen PC nicht gebraten wird :P

8. deoroller

SO-DIMM ist für Laptops.

>habe mal einen teuren PSU gekauft
    Echt?

9. MacShortys

MacShortys Byte

Ok habe es getauscht mit den 2GB Hammerram Value DDR3-1333 DIMM CL9 Single (2x) RAM, aber dann komme auf 295 Euro aus, und ich habe noch nicht mal ein Monitor, also kannst du mal zeigen, auf welche Teile ich sparen kann?

10. Boss im Block

Die Hitachi Travelstar Z5K320 ist für Notebooks. Du brauchst eine 3,5''-Festplatte. Das Netzteil ist natürlich Mist, aber kauf erstmal und sag dann später Bescheid. Das Board hat Sockel AM3 und ist damit NICHT zur FM2-CPU-kompatibel.

-> Lass dich hier erst mal fertig beraten und kaufe dann. Mit dem Müll in deinem Warenkorb kommst du nicht weiter.

11. MacShortys

MacShortys Byte

Ok, aber passen 2,5" HDDs nicht in PC cases? Wusste ich gar nicht. Dann habe ich diesen gefunden: 320GB WD Green WD3200AZDX 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s 38,12 Euro. Dann zum Netzteil habe ich das gefunden: 350 Watt Corsair VS Serie Non-Modular 80+ 28,04 aber ich habe Angst, dass das fur das Ubertakten nicht reichen wurde.

Und nochmals, ich habe maximal 275 euro zum Ausgeben, und ich brauche auch kein Crysis 3 zu spielen auf das System.

Aber wenn du mal eine List zusammenbauen kannst, dann ware ich dankbar :D

12. MacShortys

MacShortys Byte

Und zum Mainboard; Bei Mindfactory stand der Mainboard in der liste von FM2 sockeln.

13. Boss im Block

Dann ist das Board falsch eingeordnet gewesen.
    2,5''-Festplatten passen schon - ggf. mit Adapter. Allerdings sind diese dann langsamer. Auch die Green ist relativ langsam. Als Systemlaufwerk würde ich schon ein Modell mit 7200 Umdrehungen nehmen. Kommt es dir wirklich auf ein paar € an? Bei langen Ladezeiten wirst du dich ärgern.
    Ich glaube nicht, dass dieses billige Xilence seine 480W auch bringt. Das Corsair ist auch Billigramsch.
    Die Grafikkarte ist übrigens auch ein Bremser bei deinem System.

So würde ich das machen:

Intel Celeron Dual-Core G1610
    Intel ist günstiger...

MSI B75MA-P45
    Alternativ: ASRock B75 Pro3-M

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 8GB oder Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB falls zu teuer:
    http://geizhals.de/?cat=ramddr3&sor...&v=e&plz=&dist=&xf=256_1x~1454_4096~2506_1.50

Eine gebrauchte HD5770 oder HD6770. Neue Grafikkarten sind zu teuer für dich!

Seagate Barracuda 7200.14 500GB
    Alternativ: Toshiba DT01ACA 500GB oder Western Digital Caviar Blue 500GB

LiteOn iHAS124
    Alternativ: ASUS DRW-24B5ST oder LG GH24NS95

Sharkoon VS3-V

XFX Core Edition PRO V2 450W
    Alternativ: Cougar A400 oder be quiet! System Power 7 400W (Achtung: Ohne [handelsübliche] Schrauben)

Das be quiet! System Power 7 350W reicht auch.

Rechne mal zusammen. Kommst du damit hin?

14. deoroller

Bei dem Sockel 1155 Mainboard kann man später noch einfach auf eine schnellere Quadcore CPU wechseln. Netzteil kann man direkt das 400 Watt nehmen, damit man später auch noch problemlos die Grafikkarte aufrüsten kann.

15. MacShortys

MacShortys Byte

Danke, aber wurde das reichen für z.B GTA IV auf Medium oder Far Cry 3 auf Medium? Eigentlich ist es egal welcher Auflosung es ist.

16. Boss im Block

Ja, das müsste einigermaßen klappen. Mehr bekommst du auf jeden Fall für das Geld nicht.

17. deoroller

Man muss nur mal mit der Grafikkarte und der Spielbezeichnung googeln und dann kriegt man schon Youtube Videos dazu angezeigt.

18. Boss im Block

Vielleicht ist auch noch Geld für die HD6850 drin. Dann könntest du in noch höheren Details spielen! ;) Ebenfalls gebraucht.. schau einfach mal

19. MacShortys

MacShortys Byte

Perfekt. Ich danke dir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page