1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Liste Suchen/Computer löschen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by DerPilger, Jun 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerPilger

DerPilger ROM

Hallo aus Ludwigshafen,

wie kann ich die Liste mit den bereits gesuchten Namen unter Suchen/Computer löschen?

Bedanke mich schon mal für alles was kommt!

Ciao Heiko

2. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

rufe mal die Registry auf mit Start\Ausführen > Eingabe Regedit und OK-Taste.

Hier dann mal auf Bearbeiten und Suchen gehen. Dort trägst du ein find und hakst alle Kästchen an und dann Weitersuchen anklicken.

Jedesmal wenn der Begriff gefunden wird, untersuchst Du den Schlüssel und alle Unterschlüssel nach dem Begriff Computer und hier dann nach Deinen Suchbegriffen.

Wenn in dem gefunden Begriff nicht das gesuchte enthalten ist, immer wieder auf Bearbeiten und Weitersuchen gehen.

Wenn Du den entsprechenden Schlüssel gefunden hast, nur diesen Schlüssel im linken Fenster markieren, dann auf Registrierung und hier auf Exportieren klicken, Namen vergeben, Speicherort auswählen und Speichern anklicken.

Dann Rechtsklick auf diese Datei und Bearbeiten auswählen, die Datei wird geöffnet. In dieser Datei ist einmal ganz oben REGEDIT4 und zwei Zeilen darunter der Schlüssel z.B. [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile].

Alles was unter diesem Schlüssel steht löschen und in diesen Schlüssel vorne setzt du ein Minuszeichen [-HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]. Danach zweimal Entertaste und den Schlüssel nochmals ohne Minuszeichen eintragen, nochmals zweimal Entertaste und danach Datei speichern und schließen.

Das ganz würde dann wie folgt aussehen (diese ist aber nur ein Beispiel, den richtigen Schlüssel muß Du dann dafür nehmen.

--------------------------
    REGEDIT4

[-HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]

------------------------

Durch Doppelklick auf diese Datei werden Deine Computernamen gelöscht.

MfG maneich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page