1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Liste von Takten von FSB und PCI usw. ??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by pcdisc-xxy, Jun 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Kann mir jemand einen Link geben, der eine Liste enthält, wie hoch man eigentlich bei den P4\'s gehen kann (also beim FSB)??
    Wäre noch gut, wenn dort auch die PCI maximalwerte darauf stehen würden.
    Oder kann mir das gerade jemand so sagen ???
    Evtl. auch AGP ?

Gruss
    [Diese Nachricht wurde von pcdisc-xxy am 20.06.2003 | 00:02 geändert.]

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

die "Grenzen" heissen: <B><I>testen, testen, testen, testen, ...</B></I>, so lange bis der PC das erste Mal "aussteigt", oder aber die Temperatur zu hoch geht.

3. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Ja, es gibt aber sicher einige "Grenzen" die sicher nicht überschritten werden sollten.
    Ich gehe immer noch von keiner Wasserkühlung aus !!

Gruss

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

du befindest dich hier im Bereich "Übertakten" und wenn du dir hier mal einige Threads durchliest bzw. durch gelesen hättest, was steht da in fast jedem neu geschaffenen Thread: "Für}s Übertakten gibt}s keine generellen Aussagen, da das Übertaktungsergebnis von etlichen Faktoren (RAM, Grafikkarte, der CPU selbst, Temperaturen, etc.) abhängig ist"

5. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Hi

Der FSB ist 100 MHz. Wie ich weiter unten noch entnehmen konnte, ist der PCI-Takt 33,3333 MHz und der AGP-Takt 66,6666 MHz.
    Also, wie weit kann man da gehen, dass alles noch stabil läuft ? :-)

Gruss

6. SSam2

SSam2 Byte

AGP und PCI werden bei Pentium 4 Boards nur mit übertaktet wenn man es ausdrücklich im Bios sagt! (hab 3 P4 Boards von unterschiedlichen Herstellern und ist bei allen so)
    [Diese Nachricht wurde von SSam2 am 20.06.2003 | 12:19 geändert.]

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Was soll man denn dazu sagen...

Mit jedem MHz über 100, 133, 166 MHz FSB wird auch der PCI- und AGP-Bus übertaktet.

Und ausrechnen kann man so etwas auch alleine:

Als Beispiel: 100 MHz FSB : 33,333 = 3 (Teiler für PCI-Bus), das dann widerum x 2 = 6 (AGP-Teiler),

133,333 MHz FSB : 33,333 = 4 (Teiler für PCI-Bus), das widerum x 2 = 8 (AGP-Teiler),

etc.

Alles andere kannst du nunmehr selbst ausrechnen.

8. SSam2

SSam2 Byte

Tach!
    Es gibt keine Liste!!!
    Im normalen Betrieb:
    FSB: 100Mhz 133Mhz (bei B Version) oder 200Mhz (bei C)
    AGP: 66 Mhz
    PCI 33 Mhz
    Gruß DSB

9. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Hi

Weiss keiner im Forum dafür Rat ?
    Oder muss ich noch mehr informationen geben ?

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page