1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lite-On 12101B LS23,*******,Def Sektoren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by User98, Sep 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User98

User98 ROM

Ich habe ein Problem mit Clony XXL / Clone CD und vieleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben.

Hardware:
    Board: MS-9161 / 396MB Ram
    AGP: Elsa Gladiac MX 32MB
    Brenner: Lite-On 12101B (LS15) jetzt LS23 an Sekundär/Master
    CD-Rom: Lite-On LTN 202 (HC04)
    Sound: Creative SB PCI 128
    Festplatte: Quantum Fireball ST3
    Fujitsu MPC3043AT
    Weiter Karten: Highscreen TV Tuner
    SCSI AHA 2940W
    Conextant 56K Modem
    Software
    Win 98se,
    Clone CD 4.0.1.10,
    ******** v2.0.0.6
    ASPI 4.71.1
    Direct CD 5.0 (nach dem Start mache ich das aus)

Ich habe eine CD, von der ich mir gern eine Sicherheitskopie machen möchte. Diese CD besitzt Def. Sektoren. Clony XXL erkennt dies auch und nimmt die entsprechenden Einstellungen vor. Beim Einlesen auf eine Image Datei geht es ab Sektor 247350 langsam, d.h. er braucht 2 min/100 Sektoren. Lässt man ihn die komplette CD einlesen (>6 Stunden) und brennt dieses Image, dann ist die CD nicht lesbar (erscheint als Audio CD). Ich weiß nicht was ich noch machen kann, habe sämtliche einstellungen probiert Fehlerkorrektur, schnell überspringen........Bei einem Freund habe ich diese CD auf einem Sony Brenner inerhalb von 15 Min. eingelesen und gebrannt. Tadelos mit den selben Rohlingen.
    Im Window "Def. Sektoren" kann ich nicht wie beim Sony Brenner den Start-Stop festlegen.(grau unterlegt)
    Ich habe die Firmware LS23 geflasht und die ASPI Treiber geändert, obwohl die orginalen auch gehen sollen.

Das Board und die Grafikkarte habe ich von jemanden bekommen der auch diesen Brenner hat, allerdings mit der Firmware LS38, und bei ihm ging alles zu brennen was er hatte.
    Ich habe nur irgenwo gelesen, das LS38 nicht mit der "alten Platine"(weis auch nicht ob ich die habe) verträgt und auch nirgenwo downloaden kann.

Wer kann mir helfen??? Danke

2. User98

User98 ROM

Danke für den Tipp mit Blindewrite. Habe mir Version 4.0.40 besorgt, und es hat tadellos funktioniert. Dauert zwar auch 45 min bis die CD eingelesen wurde, aber ist ja egal wenns funzt.

3. User98

User98 ROM

Du hast recht, das passiert auch beim CD Laufwerk. Das liest bis zu den def.Sektoren ein und dann dauert das ewig. Ich habe es dann abgebrochen. Das muß, glaube ich, schneller gehen, sonst wird das wieder nichts.

4. motorboy

motorboy Megabyte

http://elby.ch/german/products/clone_cd/writers/l.html#liteon

man sieht das das der brenner keine korreKte EFM codieung kann --> könnte aber trotzdem klappen

liest du die CD auch im Brenner ein ? --> ist ganz wichtig, ich habe den eindruck das die alten ******* versionen besser waren, da konnte man mehr/besser/einfache einstellen --> teste unbedingt mal ********** (zu zeit bin ich der meinung, das dies besser ist als ******* 4)

kann auch sein das die CD nacher nur noch im brenner läuft

grüsse

5. tune

tune Byte

Sonst kannst du es ja einaml versuchsweise mit dem CD-Laufwerk einlesen, wenn dort derselbe Fehler auftritt, liegt das Problem nicht beim Brenner.
    Gruss Tune

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

vermutlich hat ******* an dem Brenner keinen Geschmack gefunden, dauert das wirklich so lange, um mal nicht soviel Rohlinge zu verheizen, probiers mal mit CDRW Rohlingen, ist der Brenner auch richtig von ******* erkannt worden oder wurde die CD flsch ausgelesen.

7. User98

User98 ROM

Ja die CD hat einen Kopierschutz, der wird ja auch in Clony XXL erkannt, Nur ich kann ihn nicht kopieren.

8. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ist das mit allen CDs so
    dann hat die CD einen Kopierschutz
    http://www.ping.be/satcp/links01.htm mal vorbeischauen
    oder www.gamecopyworld.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page