1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lite-On24102B "spinnt"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mmd, Mar 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmd

mmd ROM

Hallo, ich habe leider - praktisch über Nacht - ein riesiges Problem mit meinem Brenner. Er spuckt jede eingelegte CD nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe ihn seit ca. 2 Monaten in Gebrauch, und er funktionierte bisher einwandfrei, sowohl beim Lesen wie beim Brennen. Bevor ich ihn zum Händler schleppe: Weiss jemand der Spezialisten vielleicht einen Rat? Danke!!!

Achtung! Nachtrag!!
    Habe das Problem selbst lösen können. Dazu habe ich den Brenner abgeklemmt und dann den Computer gestartet. Anschließend wieder den Lite-On angeschlossen und es funktionierte wieder alles normal. Es hatte also nichts mit einer verschmutzten Linse zu tun, eher ein Windows-Problem. Danke an alle, die sich schon mal Gedanken über das Problem gemacht haben. Hoffe, dass ich damit anderen weiterhelfen konnte.
    [Diese Nachricht wurde von mmd am 20.03.2002 | 09:52 geändert.]

2. Vlach

Vlach ROM

was genau hast du gemacht?? habe das selbe problem, aber deine methode scheint bei mir nicht zu funktionieren!!!

bitte um baldige hilfe!!

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hi!
    Welche Firware-Version ist das?

4. Franco

Franco Byte

Hi,
    ich hatte das selbe Problem . Auch bei mir ging es mal wieder ein paar Tage gut . Doch dann wieder derselbe Mist . Wenn`s bei Dir auch wieder losgeht , dann hol dir bei Liteon das Firmware Update. Das ist Speziell für dieses Problem . Hat mir auch geholfen .

CU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page