1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LITEON 12x10x32x - erkennt Brenner nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Micha_64, Nov 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha_64

Micha_64 Byte

also ich versuche schon seid längerem die software DirektCD von adaptec zu installieren aber die software erkennt den brenner nicht naja und so bleibt mir nix weiteres übrig als mit der mitgelieferten Software INCD zu arbeiten.
    Jetzt habe ich mir eine Image (Cdrwin) ausdem Netz gezogen und wollte die auf cd brennen doch nach dem installieren von Cdrwin bekamm ich auch die Meldung das kein Brenner gefunden werden konnte.
    Ansich bin ich mit dem Brenner ganz zufrieden und mit Nero brennt der auch sehr gut aber das ärgert mich jetzt schon.
    kann mir da vieleicht einer weiter helfen ? ...ich würde mich echt freuen
    [Diese Nachricht wurde von Micha_64 am 04.11.2001 | 14:58 geändert.]

2. Micha_64

Micha_64 Byte

beim brenner dabei war das Nero 5.0 bzw. INCD für cdrw.
    naja ansich bin ich auch sehr zufreiden damit aber ich hatte bei meinem vorherigem Brenner halt immer mit Direkt CD gearbeitet und kamm damit wesendlich besser klar da ich auch dann auch die cdrw auch einem normalem CD-Rom laufen lassen konnte was jetzt nur noch auf dem Brenner funzt.

naja und ansonsten hätte ich gern die Image von Cdrwin (.cue) auf cd gebrannt doch wie gesagt erkennt die software den brenner nicht ...hab das mit Cdrwin 3.8 bzw. 4.0 versucht

3. compeule

compeule Kbyte

Halli Hallo

War die Adaptec Software beim Gerät als zugabe oder ist die vieleicht bei einem Anderen Brenner dabeigewesen?

Ab der Version CDr Win3.8 müßte der Brenner unterstützt werden.
    Alternativ wäre Nero 5.x eine gute Brennlösung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page