1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Liteon LTR 12101B brennt keine 90 Min.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tinoq, Feb 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tinoq

Tinoq Byte

Hallo,

Ich würde gern mit meinem Brenner 90 Minuten Rohlinge brennen, ging bisher nicht. Ich habe die Firmware LS3J raufgespielt, damit sollte es nach Aussagen der Liteon Firma gehen. Tut es aber nicht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme?

Danke schon mal.

2. Tinoq

Tinoq Byte

Danke, das hat geklappt. Das hätten die mir von Liteon aber auch sagen könne, dass ich da in den Optionen noch etwas einstellen muss. Läuft alles wie geschmiert.

In diesem Sinne

Danke für Deine Hilfe

3. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

welches brennprogi hast du?
    generell werden 800mb + 900mb immer als 700mb identifiziert (egal welches brennprogi!)
    und zwar steht auf dem rohling , im ATIP (inhaltsverzeichnis), welche kapazität er hat.
    der höchstmögliche wert, der hier stehen kann, ist max. 80min = 700mb.
    auch wenn mehr kapazität (z.b.800mb) auf dem rohling drauf ist,
    steht im ATIP kein höherer wert als 700mb.
    um nun diese +100mb nutzen zu können, muss man <B>über</B> die 80min. hinaus <B>brennen</B> = überbrennen!
    der brenner muss natürlich das "überbrennen" unterstützen!
    bei nero5.5.7.2 muss für}s überbrennen unter datei =&gt; einstellungen =&gt; experteneinstellungen die max. grösse des rohlings eingetragen werden!
    der brennvorgang muss dann <B>wizzard</B> erfolgen!
    vor dem eigentlichen brennvorgang kommt noch ein pop-up mit warnhinweisen, welches einfach weggeklickt wird!

*sonnenkind

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich wollte gerade eben auch eine 800MB cd brennen. Aber irgendwie klappts nicht. Es kam KEIN Popup mit Warnhinweisen, sondern der Nero wirft die CD aus: nicht genug Platz. (750MB-Datei?)
    Was muß ich noch einstellen?

LITEON LTR 12101B, Firmware LS3J
    Nero 5.5.4.2
    Max Größe auf 90 Min gestellt
    und einen Platinum Rohling mit 90 Min eingelegt.

Nachtrag: Seit dem Firmware-update kann ich DiskatOnce nicht mehr aktivieren, braucht man das?
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 24.02.2002 | 17:02 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page