1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Liteon24 oder Plex 24

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chrissebaeck, Sep 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Möchte mir einen neuen Brenner kaufen,der alles brennen kann!!
    Die Kopien sollten in jeden DVD-CD-Spieler laufen.
    Der Plex kann das? wie sieht das mit dem Liteon 24 aus.
    Wer hat Erfahrungen mit Liton-Brennern / haltbarkeit.
    Kann der Litonbrenner alles lesen,ist die Fehlerkorekturgut.
    Im vorraus schönen Dank

2. Thomas_K.

Thomas_K. Byte

Ich finde für 329.- habe ich mein Geld sehr gut für das Liteon angelegt.Das kann mehr wie so manches Plextor
    Is dafür allerdings nicht so qualitativ hochwertig wie Plextor.

Jetzt muss es endlich nur mal Kommen!

3. Stardos

Stardos ROM

Hi, schau doch bitte mal bei www.elby.de unter Hardware-Voraussetzungen CD-Brenner dort sind LiteOn u. Plextor vertreten. Übrigens der Plex 241040TA brennt tatsächlich gut. (2 Jahre Garantie) Neue Firmware gibt es auch. Kann man unter Windows installieren.

mfg

stardos

4. bmwrolf

bmwrolf Byte

Hallo Tessaro

Ich hatte vorher auch einen LieOn. Den hab ich nach lauter Problemen aus dem Fenste "geschmissen" und habe mir für 448DM den Plextor (PX-W2410TA) gekauft. Seitdem bin ich mit meinem Brenner glücklich. Der Plextor ist vielleicht teurer als andere brenner, aber er ist seinen Preis wert.

Servus Rolf

5. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Hallo!

Ich hab mir aufgrund des Testberichts von http://www.cdrinfo.com/hardware/liteon24102/index.shtml den LiteOn gekauft. Du solltest allerdings die xxx07-Firmware aufspielen (im Test ist noch eine ältere in Verwendung), damit verbessert sich laut Nero-CD-Test-Programm die Audio-Lesegeschwindigkeit dramatisch. Sie liegt bei mir nun gleichauf mit der meines Pioneer DVD-LW 116 bei 16-18x, wobei wahrscheinlich mein PC die Bremse darstellt. Der Feurio-Test bescheinigt dem Laufwerk absolut perfekte Fehlerkorrektur im Audiobereich, kein Jitter, laut ******* liest es auch alle Daten-CDs einwandfrei und ist nur im Safedisc 1/2-Test etwas langsamer als die Konkurrenz.

Christoph

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page