1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Literatur für Anfänger zum Java-lernen?

Discussion in 'Programmieren' started by Scorylus, May 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scorylus

Scorylus Kbyte

Hi !

ich würde gerne Java lernen und suche dafür geignete Literatur !

Ich habe von der ganzen Materie null Ahnung, brauche also ein Buch, was für absolute Newbies geeignet ist !

Weiß da wer was??

MfG Scorylus

2. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Ich empfehle "Java in 21 Tagen"
    Schritt für Schritt wird die Sprache erlernt. Compiler ist inklusive.

George

3. MikeBag

MikeBag ROM

Hi Scorylus,

schau mal unter http://www.javabuch.de/ nach. Dort kannsts Du
    das Buch "Go To Java 2" (bzw. dessen Nachfolger) umsonst downloaden. - Dieses Buch kann man auch ohne es zu Bereuen in Papierform kaufen (knapp 50 Euro).

Mein Tip: Schau Dir ggf. die Bücher im Laden an: Kauf Dir bloss keine Schinken, wo seitenweise irgendwelche Funktionen ("APIs") aufgelistet sind: a) Diese Dinger sind ziemlich schnell veraltet und b) das bekommst Du frei Haus via SDK-Dokumentation oder Suns Java Site (http://java.sun.com/).

Gruss
    Michael

4. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Java für Dummies? Wenn es das gibt, empfehle ich dir das. Ansonsten "Java in a Nutshell".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page