1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Live-CD von FreeDOS auf Win2000

Discussion in 'Software allgemein' started by Oberladtstrasse, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bräuchte eure Hilfe.
    Und zwar möchte ich auf meinem Win2000 PC das Freeware Programm FreeDOS ausprobieren, aber ohne es gleich auf der Festplatte installieren zu müssen !
    Ich hab erfahren, dass es da eine Live-CD gibt, wo man sich die Sache mal angucken kann, aber ohne es zu installieren !

So meine Frage: WO gibts die Live-CD von FreeDOS ???

2. Hummer

Hummer Megabyte

*räusperhüsteltiefatemholgaaaanzlockerbleiben*

Hallo,
    hier ein Zitat aus der Wikipedia:
    Seit Version 1.0 gibt es eine offizielle FreeDOS-Distribution auf CD, die als ISO-Abbild vom Internet heruntergeladen werden kann. Mit der bootfähigen Live-CD, womit man ohne Installation FreeDOS einfach ausprobieren kann, ist auch eine Installation auf die Festplatte möglich.
    Und hier ist der Link zu der Seite auf der Du es herunterladen kannst.

mit freundlichen Grüßen
    Hummer

3. Danke für die Antwort !

Da wo steht "FreeDOS 1.0 (updated)": DOWNLOAD FreeDOS ???
    Wenn man das anklickt, steht dass wenn man nicht möchte, dass das Betriebssystem installiert wird und womöglich andere Programme wie Win2000 überschreibt, muss man stoppen ?
    Aber ich möchte ja nur die Live-CD, die NICHT installiert wird !

Hast du zufällig noch nen Link zur deutschen Seite ?

4. Hummer

Hummer Megabyte

Das müsste das sein.........
    Hab ich. Ist aber die inoffizielle. Offizielle gibt´s nicht.
    >klick<

Und die Bootreihenfolge im BIOS muss natürlich klar sein.

5. Ja, aber wenn ich jetzt das dann Downloade und brenne, wird dann FreeDOS eh nicht auf der Festplatte installiert, sondern läufts nur von der CD ???

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Im Zweifelsfall: Rechner auf - Festplattenkabel ab - von der FreeDos-CD starten - testen.

7. Hummer

Hummer Megabyte

Folge dem Käptn
    und hier steht noch Entdeckt die Live-CD eine unformatierte Festplatte, erscheint ein Dialog zur automatischen Initialisierung.

8. Danke für die Tipps !
    Habs jetzt erst mal am Laptop probiert und es hat geklappt !

Aber dann werd ich verschiedene Dinge im BIOS von FreeDOS gefragt !
    Ich möchte aber gern da was auswählen !
    Muss man da die Befehle dann eingeben ?

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Eine Möglichkeit wäre, dass Du uns verrätst, welche Fragen gestellt werden... :)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page