1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Live Mail: Schriftbild hellgrau, kaum lesbar

Discussion in 'Mail-Programme' started by Marina68, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marina68

Marina68 ROM

Hallo,

ich hab Win Live Mail 2009. Die Schrift der Email-Kopfzeilen (in den Spalten Datum, Von, Betreff ...) ist immer ganz hell grau, so dass man sie kaum erkennen kann.
    Komischerweise wird aber der Wert in der Spalte "Größe" und auch die übrigen Menüs (sowie auch Windows-Systemschrift) richtig schwarz angezeigt.

Ist das bei Euich auch so? Liegt das an Live Mail?

Wenn Jemand weiß wie man das Schriftbild auf schwarz bekommt - ich warte händeringend!

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ändert sich etwas, wenn du auf "Clear Type" stellst?
    Optionen, Lesen.

3. Marina68

Marina68 ROM

ja klar, die ganzen systemseitigen Einstellungen habe ich durchprobiert. Das kann eigentlich nur an Live Mail 2009 liegen. In der alten Version war die Anzeige gut (nicht berauschend, aber gut).

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nein, dann hätte ich das ja auch. Bei mir ist die Schrift gut zu sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page