1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Live Messenger Funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by Knallfrosch121, Jul 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich bin neu hier und hab ein Problem.
    Wie der Titel schon sagt funktioniert mein Windows Live Messenger nicht mehr.Seit ende des letzten Deutschlandsspiel will es nicht mehr.
    Ich hab soweit es geht schon alles ausprobiert und sämmtliche Möglichkeiten, die Google mir ausgespuckt hat, probiert.Nichts hat funktioniert. Ich hab die Registrierung repariert, ich hab den Messenger neu installiert, in der Firewall nachgesehen, aber nichts hat geholfen.
    Jedes mal beim Starten sagt er mir "Windows live Messenger konnte nicht gestartet werden". Vista versucht eine Lösung zu suchen und findet keine. Ich hab den Live Messenger 8.0 mal ausprobiert. Der ging komischer weise, aber er war auf Englisch (stört eigentlich nicht) und ich konnte mich nicht anmelden, weil der Messenger versucht hat ein Update zu ziehen und das nicht konnte, weil er irgendwie keine Verbindung aufbauen konnte.
    Ich bin langsam ratlos, würde mich über jede neue Idee freuen. :bitte:

Gruß Knallfrosch121

2. hast du dir vll. irgend ein update gezogen von dem du garnix weißt?

3. Nein, hab ich aber auch gedacht. Mein problem hat sich schon erledigt. Ich hab festgestellt das mein ganzes Win nicht mehr so richtig wollte. Irgendwas hatte da eine kleine Macke. Naja habs behoben, indem ich Win7 installiert hab. Das läuft bis jetzt super. Kein ruckeln, kein murren. Alle Treiber da. So wie ich es eigentlich gerne hab :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page