1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

live security platinum entfernen

Discussion in 'Sicherheit' started by Leserfrage, Jun 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich habe Mo 25.6.12 eine angebliche 'Post Datei und deren Anhang mit Sendungsnummer zu einer nicht zustellbaren Sendung' geöffnet (wie blöd kann man sei ;o/)

AVG ist mein Viren scanner meldete:

trojaner:fakeAV_s.DJ, in div. ausführungen

konnte es aber nicht entfernen, nach einigen Stunden hatte sich
    Das Fakeware LIVE SECURITY PLATINUM installiert und poppte ständig auf mit der Meldung unzähliger Viren und Trojaner Meldungen, AVG konnte das nicht entfernen,
    bei MacAffee habe ich Stinger dazu downgeloaded und alles durchgescannt, es hat 3-4 Bedrohungen/ Viren gelöscht, LSP poppt nicht mehr auf

danach zeigt mir Start - Programme- das LSP Icon mit leer an - aber

unter Systemsteuerung Software ist LSP noch weiterhin mit 6000 MB aufgeführt

ich traue mich nicht, es 'einfach' zu deinstallieren - vielleicht erwecke ich es dann wieder

Vielen Dank für einen Tipp, welches virenprogramm es wohl sicher entfernen kann.

Herzlicher Gruß, Angelika S.

Angaben zum System:
    Windows XP 64x2 dual

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der Rechner ist kompromittiert, da ist eine Neuinstallation von Windows nötig!

Gruß kingjon

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Daraus kannst und solltest du lernen, dass ein Virenscanner - egal welcher - dich nicht zuverlässig schützen kann.
    Diese Malware konnte sich installieren, weil die Browser-Plugins wie Java, Flash oder Adobe Reader veraltet sind. Dadurch gelingt eine Drive-by-Infektion.

Das System ist komplett neu aufzusetzen, da sehr wahrscheinlich weitere Malware nachinstalliert wurde.
    Keines.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page