1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Live Sets bearbeiten

Discussion in 'Audio' started by Trerok, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trerok

Trerok ROM

Hallo,

da ich einige Livesets habe, die aber meistens vom I-Net Radio sind, würde ich gern wissen, ob es denn eine Möglichkeit gibt, die lästige Werbung und Zwischenkommentare auszublenden? Entweder schön das Set in Spuren trennen und dann die einzelnen Spuren raus nehmen oder eventuell sauber raus schneiden?
    Jemand nen Tipp, wie sich das eine oder ander bewerkstelligen liese.

P.S.: Mein Geldbeutel ist gaaaaaaaanz schmal...:D

Gruß Trerok

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

mit Audacity kannst du Audiomaterial bearbeiten und zuschneiden. Es gibt aber auch Programme wie den Radiotracker die Internetradio aufzeichnen und die einzelnen Tracks direkt zuschneiden die Namen der Alben und Interpreten sowie die Albumcover dazu im Internet beziehen und auf der Festplatte ablegen. Der Radiotracker kostet um die 30 € aber ich wette es gibt auch kostenlose Programme die das gleiche können. Es gab bei der PC-Welt auch ein Bericht zu den Radiostreamern.

Gruß Fanatyc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page