1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Live-Streams schneller laden/empfangen DSL6000 aufrüsten?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by citouch, Apr 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. citouch

citouch Guest

Hallo

ich glaube mein Thread ist hier richtig. Macht es einen Unterschied zwischen einer DSL 6000er Leitung zu 50.000er in Bezug auf Live-Streams. Ich würde die falls möglich, noch schneller empfangen wollen.
    Es geht mir hier nicht um die Youtube Videos und downloads ect. also hauptsächlich die Live-Streams die zb. Fussball usw. übertragen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Livestreams sind live. Wenn sie nicht ruckeln, kann man da nichts beschleunigen.

3. citouch

citouch Guest

also spielt es keine rolle wie schnell meine verbindung ist? ein kumpel mit 50.000er leitung hat "manchmal" 3-5 sek. vorsprung....
    oder hat es andere gründe?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Programme, die solche Livestreams anzeigen, speichern oft ein paar Sekunden zwischen, um mögliche Aussetzer in der Onlineverbindung auszugleichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page