1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LiveMail-Kalender offline nutzbar?

Discussion in 'Windows 7' started by Tolter, Mar 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

Tolter Kbyte

ich will von Outlook2003 auf Windows Live umsteigen. Vorallem brauche ich den Kalender und die Email-Funktion.
    Nun wird auf der Seite http://www.windowslive.de/Hotmail/Kalender.aspx geschrieben, dass der "Windows Live Kalender ein Online Kalender, integriert in Hotmail", ist.
    Fragen:
    1. kennt jemand einen vollwertigen Ersatz für den Outlook-Kalender (außer Windows Live)
    2. braucht man eine Hotmail-Adresse? (Mir genügt eigentlich meine GMX-Adresse.)
    3. Kann man den Windows-Live-Kalender wirklich nur online benutzen oder werden allen Daten auf dem PC gespeichert und man muß nur online zum Empfang und Senden der Emails gehen?
    4. Lädt sich Windows ungefragt Informationen herunter oder kann man das abstellen wie beim Mediaplayer?

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Vollwertig, naja, aber den Kalender von Vista kannst du auf Win7 problemlos nutzen. Mir reicht er.

3. Tolter

Tolter Kbyte

wo finde ich den?
    (Habe beim Installieren von Win7 Vista vollkommen von der FP geputzt)

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich kann dir den Ordner als rar-Archiv per Mail schicken, sind 450 kB. Einfach an irgendeinen Wunschort speichern, die Wincal.exe in den Autostart, Verknüpfung auf Desktop, fertig. Keine Installation nötig.
    Einfach Mailadresse per PN an mich.

EDIT: Habs hier hochgeladen, musste allerdings die Erweiterung .zip anhängen. Die musst du wieder entfernen.

Attached Files:

Last edited: Mar 7, 2011
  5. Tolter

Tolter Kbyte

Danke, hab ihn runtergeladen. Erweiterung mußte ich nicht entfernen, weil ich alle Archive mit dem SpeedCommander öffne.
    Melde mich, wenn ich den Kalender ausprobiert habe.
    BTW: habe eben den Lightning-Kalender für Thunderbird ausprobiert. Er gefällt mir nicht, weil man keine akustischen Erinnerungen einstellen kann und einen neuen Eintrag nicht direkt in den Tag eintragen kann, sondern erst eine Maske aufmachen muß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page