1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Livesetz und Radioaufnahmen downloaden

Discussion in 'Smalltalk' started by D@rkness1st, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag die Damen und Herren die das hier lesen

ich habe im Netz ein paar seiten gefunden wo ich livesetz und radioaufnahmen per ddl loaden kann ... ist das legal oder illegal ??? Die radioaufnahmen und livesetz sind ja nicht im handel erhältlich so wie zb sampler. Also ist da doch dann kein copyright drauf sozusagen. Und das aufnehmen von livestreams (also von onlineradios) ist ja legal in deutschland. Ist das downloaden dieser mp3s dann auch legal oder verstößt das gegen irgendwelche gesetze??? hinzuzufügen ist noch das die seiten wie gesagt keine sampler oder ähnliches anbieten welche im handel erhältlich sind. Zudem arbeiten die authoren der page ,sowie ich es zumindest verstanden habe, auch mit den radiostation zusammen von denen sie die aufnahmen und setz veröffentlichen. Sollte es unklar sein kann ich zur not die links auch posten aber erstmal nicht.

P.S. die seiten posten die setz via zb rapidshare und nicht auf
    derem eigenen server

Thx for reading
    Thx again for answers

MFG D@rkne$$1$t

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es ist illegal, wenn der Urheber nicht sein Einverständnis zur entsprechenden Verbreitung gegeben hat. Punkt. Ob irgendwas davon im Handel erhältlich ist oder nicht, ist dabei völlig uninteressant.

3. xtension

xtension Kbyte

omg es ist nicht illegal ....

denn ich kann auch bei diversen leuten anfragen die dj´s sind und kann die fragen ob die ein set haben . somit download ich das und gut ist . es gibt auch einige radiostreams die downloads zur verfügung stellen denn die müssen gebühren bezahlen damit die das radio "führen" dürfen . somit bekommen die urheber ihr geld . solange es "set´s" sind ist es nicht illegal . PUNKT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page