1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Livevideo von PC auf 2. PC streamen/übertragen

Discussion in 'Smalltalk' started by 4MIC, Jan 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 4MIC

4MIC ROM

Hallo Leute,
    für eine Präsentation während einer Veranstaltung habe ich das Problem ein Livevideo, das per Composit von einer Videokamera kommt, auf dem Präsentations PC im Wechsel zu verschiedenen Präsentationen anzuzeigen..
    Zusätzlich soll der komplette Bildschirminhalt des PC´s in einen zweiten Raum übertragen werden (Entfernung ca. 30-40m).

Für das Problem das Video auf den PC zu bekommen gibt es wohl entsprechende Hardware (eine Uraltversion von einem Composit-USB-Wandler habe ich schon mal angetestet, konnte aber nur VGA-Auflösung), da brauche ich auf jeden Fall was neues. -> Tips?

Aber um den gesamten Bildschirm des PCs auf einen zweiten PC/Beamer im Nachbarraum zu übertragen finde ich nichts passendes. Ich hatte an VNC gedacht, aber der überträgt mir das Video nicht (falls das nicht an der uralt Videosoftware liegt). Hierfür bräuchte ich Tips für eine Lösung: Programme, Hardware, ... :confused:

Habt ihr dafür Ideen oder eine Lösung? Wie das Bild effektiv auf den 2. Beamer kommt ist mir egal, es sollte nur komplett vom 1. PC aus bedienbar sein (keine Umschaltung oder ähnliches, wenn Applikationen gewechselt werden). :grübel:

Das ganze findet einmalig an einer Schule im Rahmen einer Amateurfunkveranstaltung statt, daher sind die finanziellen Möglichkeiten leider begrenzt.

Schonmal danke für´s Lesen und Kopf zerbrechen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page