1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LiveView FlyDVB-T Duo Cardus

Discussion in 'TV & Video' started by Der Delver, Jan 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle miteinander.

Ich bin neu in diesem Forum, aber was ich bisher gelesen habe, hat mir gut gefallen. :)

Aber nun zum Thema. Ich habe mir Anfang der Woche die LifeView FlyDVB-T Duo CardBus gekauft.

Zu erst mal die Warnung an alle Unbedarften wie ich einer bin. Radioempfang ist in Deutschland mit diesem Gerät nicht möglich, da keine Sender über DVB T senden.

Was die TV-Eigenschaften betrifft bin ich recht zu frieden. DVB T Programme können zwar nur als MPEG2 gespeichert werden, das ist für mich jedoch kein Problem. Allerdings ist die Bearbeitung aufgenommener Filme nicht unproblematisch. Ich konnte die gespeicherte MPEG2 Datei mit Nero 6 nicht bearbeiten. :heul: Erst nach dem ich mit der mitgelieferten Ulead Filmbrennerei den Film bearbeitet habe und dann nicht gebrannt sondern als DVD auf der Festlplatte gespeichert hatte, war eine Bearbeitung mit Nero möglich.

Blöd ist nur, dass der Ton nach dem Speichern als DVD leicht verschoben ist. :aua: Aber ich habe noch nicht alle Optionen der Software durchprobiert.

Mich würde jetzt interessieren, ob ihr ebenfalls Erfahrungen mit diesem Gerät habt, ob es alternative Software (Freeware) für DVB T gibt und ob für den Empfang bzw. die Darstellung von Videotext die Hardware entsprechend ausgerüstet sein muss, oder ob eine zusätzliche Software ausreicht? :nixwissen

Vielleicht könnt ihr mich ein wenig schlauer machen.

Grüße von dem Delver

2. supersoul

supersoul Byte

Hi
    Also mit der software für dvb-t karten hapert es. Vor allen freeware ist knapp. Bin jetzt bei TVcentral v Sceneo gelandet. Da muß man aber nach 14Tagen bezahlen.
    Die Probleme mit dem leicht verschobenem Ton hab ich auch nach dem Brennen auf dvd. Ich konnte da auch noch keine Auskunft erhalten,woran das liegt und so.
    Ich hab ne dvb-t Karte von KNC. Falls Du noch was hörst sag mal Bescheid!
    PS: Ich hab gerade eine gute Website gefunden: Doom9 Gleitz DVD-Forum.

3. SSchnetter

SSchnetter Guest

Versucht es mal mit Magix - Video de Luxe (2005/2006).
    Dieses Programm kann den Fehler bei mir beheben.

Siggi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page