1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenschlüssel für Office 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by Nana08, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nana08

Nana08 ROM

Hallo Leute

Ich habe auf meinem Laptop eine Testversion von Microsoft Office drauf und habe dann aber bei einem anderen Händler einen Product Key für's Microsoft Office Basic gekauft. Da die Testversion eine andere Version ist als ich nun gekauft habe, akzeptiert es den Lizenzschlüssel nicht. Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass man zuerst die Testversion deinstallieren muss. Wenn ich diese aber deinstalliert habe und keine automatische Nachricht mehr auf meinem Laptop kommt, dass ich den Lizenzschlüssel eingebe muss, wie muss ich dann vorgehen. Wo muss ich meinen gekauften Lizenzschlüssel eingeben ? Habe nur den Code ohne CD erhalten.

Danke für eure schnelle Hilfe.

Gruss

Nana

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Wie teuer war der Schlüssel denn?
    Du wirst wohl übers Ohr gehauen worden sein. Frag mal bei Microsoft nach.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Glaskugel: Es wird immer die Premiumvariante als Testversion installiert. Kann gut sein, dass der Key von einer kleineren Version nicht passt.

4. Und wenn du dir einfach die passende Version zum Schlüssel als Testversion von der Office-Seite runterlädst? Ich habe auch schon festgestellt das die Testversion mit der Schlüsselversion übereinstimmen muss, sonst klappt das nicht.

5. Nana08

Nana08 ROM

Ich habe bei Microsoft angerufen. Hätte eine kostenlose Backup CD erhalten, aber leider ist die Zeitspanne vom Kauf des Laptops und vom Kauf des Media Less Keys über 90 Tage und daher bekomme ich keine.
    Ich sollte dann mit dem Händler meines Laptops Kontakt aufnehmen und der könne mir eine Backup CD bestellen. Der hat mir wiederum nur geraten eine Testversion dieser Version runterzuladen und den Key dann einzugeben, aber leider gibt es keine Testversion von Office 2007 Basic. Weiss jemand, wo ich so eine Backup CD erhalte oder scheinbar kann man diese auch runterladen ???

Danke

Nana

6. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Schau mal bei Future X. Kostet ca. 36,- Euro plus Versand.

Gruß, Rene

7. Urs2

Urs2 Megabyte

Da ist aber einiges schief gelaufen...
    Office 2007 Basic (wie schon sein Vorgänger Basic 2003) enthält Word, Excel und Outlook - es ist im Handel eigentlich nicht erhältlich, und folglich auch keine CD...

Office Basic ist ein reines OEM-Produkt, das auf einem neuen PC vorinstalliert werden kann.

Dein Laptop-Händler könnte vielleicht... offiziös... aber warum sollte er, wenn der Key von einem anderen Händler stammt...

Dein Key-Händler ist der Ansprechpartner. Er soll sich erklären... wenn es ihn noch gibt...

Gruss Urs

8. Nana08

Nana08 ROM

Vielen Dank für den Tip, aber wie heisst denn der Artikel für die EUR 36.--, die du mir angegeben hast auf www.future-x.de. Ist das die Installations-CD für das Office 2007 Basic mit der ich zusammen mit meinem Lizenzschlüssel die Version bei mir auf dem PC installieren kann. Sorry, aber ich kenne mich überhaupt nicht mit dem ganzen Zeug aus.

Danke vielmals !

Gruss Nana

9. Urs2

Urs2 Megabyte

Im von "bahnrat" gegebenen Link finden sich die "Media Kit für Office xyz.." für 36 EUR.
    Es müsste wohl die Install-CD sein, die Lizenz wäre separat zu erwerben. Office 2007 Basic ist aber nicht dabei!

Nochmals die Frage von Hascheff in Post 2 > Was hattest Du für den Key bezahlt? Der Preis lässt vielleicht darauf schliessen, ob das ernst gemeint war, oder eher unter "Schlechte Erfahrungen" abgebucht werden sollte.

Im obigen Link wird ja neben der CD auch der Key angeboten. Für Office 2007 SmallBusiness kostet er 478 EUR.

Ob Dein Schlüssel dann tatsächlich auch funktionieren würde? Die Gefahr besteht, dass Du dem schlecht investierten Geld jetzt noch einmal gutes Geld nach werfen wirst - ohne Garantie...

Gruss Urs

10. Nana08

Nana08 ROM

Ich habe CHF 250.-- für den Schlüssel bezahlen müssen.
    Ich habe gehört dass es scheinbar so eine Master Kit CD gibt, aber die kostet auch nochmals CHF 350.--. Dann wäre ich schlussendlich mit einer Vollversion inkl. CD günstiger gekommen. Das ist eben, wenn man sich mit dem ganzen Zeug nicht auskennt. Vielen Dank allen für die Tipps und falls euch noch was einfällt, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss

Nana

11. Urs2

Urs2 Megabyte

Einen Tipp habe ich eigentlich nicht mehr... über drei Ecken könnte man vielleicht... unter Umständen...

Aber 150 Euro für einen seltsamen Key ausgeben...
    ... was sagt denn der Verkäufer des Schlüssels dazu?

Viel Glück, Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page