1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenz Frage Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wuffimaus, Jul 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

nun habe ich doch geschafft, die Festplatte zu formatieren und testerweise Windows XP zu installieren, siehe Anmerkung hier!

Habe eine Frage: auf meinem nicht mehr benutzten Desktop-Rechner habe ich noch bereits auf meinem Name registrierten Windows XP SP3, dieses Lizenz möchte ich auf einem alten Laptop installieren für meine Bekannte. Darf ich das?

Ich wollte bei Microsoft anrufen und telefonisch aktivieren und gleichzeitig oben schildern. Das denkt ihr?

Sonst lösche ich mein WIN XP wieder und hole mir bei eBay neuen Lizenz für 20 EUR!

Danke!

Gruß
    Wuffimaus

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar darfst du von dir nicht mehr benötigte Lizenzen abgeben.
    Telefonieren würde ich erst, wenn es beim Aktivieren über das Internet zu Problemen kommt.

3. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Danke für die schnelle Antwort! Problem ist aber, dass ich online registrieren muss, das wird bei MS auffallen, wenn eine Lizenznummer mit 2 Namen registriert sind. Ich könnte ja MS sagen, ich habe mein XP meine Bekannte "geschenkt"!

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Registrierung tut nichts zur Sache.
    Entscheidend ist die Aktivierung. Wenn du einen anderen Rechner aktivierst und in Zukunft kein weiterer in's Spiel kommt, ist alles ok.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte mich mal zu MS-DOS 6.0 registriert. Da wurde mir ein Kärtchen zugeschickt, aber sonst ist nie mehr etwas gekommen. Damals gab es aber noch kein Email. :)
    Wie ist das heute?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page