1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenzierung nach Schulabschluss

Discussion in 'Office-Programme' started by call_911, Jun 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. call_911

call_911 ROM

Hallo zusammen

Ich habe mir vor einigen Jahren während meines Studiums eine
    Schülerlizenz von Office Professional Plus 2007 gekauft. Musste damals auch nachweisen, dass ich eine entsprechende Ausbildung besuchte. Nun ist dieses Studium ca. seit 2 Jahren vorbei. Darf ich das Office nun immer noch auf einem neuen Rechner installieren oder darf ich es nicht mehr benutzen da das Studium abgeschlossen ist?
    Okay, evtl. komische Frage aber bin mir echt unsicher.
    Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon.
    Liebe Grüsse

Call

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was steht denn dazu im EULA?

3. call_911

call_911 ROM

Was ist das und wo finde ich das?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

EULA = End User License Agreement
    Muss beim Kauf mitgeliefert worden sein, entweder auf Papier oder in digitaler Form.

5. call_911

call_911 ROM

Ähm....
    Kannst Du dir vorstellen wo die Verpackung nach ca 4 Jahren
    nun liegt? :-)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du selbst darfst die Software - für den Privatgebrauch - weiter nutzen.

7. call_911

call_911 ROM

Wie sicher bist Du dir? Hast Du irgend einen Hintergrund der die Aussage unterstützt? Andere im Haushalt lebende Personen werden wohl auch damit arbeiten dürfen oder?

Frau....Kinder usw...??

Gruss

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. kalweit

..."du selbst" bezieht sich darauf, dass du die Software nicht ohne Weiteres verkaufen/weitergeben darfst.

10. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Die Lizenzen können zum Teil auf einem PC, zum Teil auf einem Desktop und einem tragbaren PC genutzt werden. Nach Beendigung der Ausbildung darf die Software zu nicht-kommerziellen Zwecken weiter genutzt werden.

11. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Eine Lizenz ist immer lebenslang gültig. Eine Nachlizenzierung ist definitiv nicht erforderlich. Microsoft prüft auch nicht, ob Du die Lizenz auch gewerblich nutzt (ob Du dies nun darfst oder nicht).

Wer hat eigentlich das Gerücht verbreitet, man müsse Office nach Beendigung der Ausbildung nachlizenzieren?

Weshalb Verpackung? Die EULA findest Du auf der Festplatte, erreichbar ist die EULA über das Officemenü.

Gruß, René

12. kalweit

...nur weil jemand etwas nicht prüft, ist es noch lange nicht erlaubt. Bei der Einstellung muss man sich nicht wundern, dass es Dinge wie eine Produktaktivierung gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page