1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenzierungsfehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Timo1337, Sep 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo1337

Timo1337 ROM

Erstmal Hallo an alle!;)
    Also ich habe ein Problem.
    Vor kurzem hatte ich ein Windows(vista) update.
    Es ist alles gut gelaufen und alles lief wie gewohnt.
    Doch als ich am nächsten Tag den PC hochfahren wollte kam nicht wie gewohnt der LogIn screen von windows sondern einfach nur ein Mauszeiger mit schwarzem Hintergrund.
    Also habe ich den PC mehrmals hochgefahren doch es hat sich immernoch nichts geändert.
    Der PC lääst sich nur hochfahren wenn man die Treibersignatur nicht erzwingt(option F8)
    Man kann sich dann anmelden und es kommt ein schwarzer screen und eine Fehlermeldung:Lizenzierungsfehler
    Online nach lösung suchen oder abbrechen.
    Wenn man abbrechen wählt wird man abgemedlet sonst öffnet sich der standartbrowser(in meinem fall firefox) und die seite von microsoft wo man eine gültigkeitsprüfung absolvieren soll.
    Diese habe ich nicht bestanden.
    Dazu muss ich sagen dass die momentane Windows version von meinem Freund ist.(ich habe keine ahnung ob das ein problem ist zumal vista wosieso beim ausliefern schon draufinstalliert ist.
    Ich kann weder auf meine Daten noch auf meinen Desktop zugreifen es ist auch keine Taskleiste vorhanden nur der Browsers!
    Was soll ich jetzt machen ich hab keine Ahnung brauche dringend Hilfe.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus..
    Timo.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lege Dir eine eigene Lizenz zu.

3. Timo1337

Timo1337 ROM

Bitte genauere Antworten habe keine Ahnung von dem ganzen wie soll ich das machen :S

4. Sele

Sele Freund des Forums

Kaufe Dir ein eigenes Windows. Jetzt verstanden?

5. Timo1337

Timo1337 ROM

Einzige Lösung?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein. Du kannst dir auch ein (rechtmässig erworbenes) schenken lassen.

7. Timo1337

Timo1337 ROM

OK, also neu aufsetzen ist das einzige was ich machen kann?
    Vielen Dank schonmal.
    Also dass würde auch mit einer Recovery CD funktionieren, oder?

Last edited: Sep 8, 2010
  8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na Hauptsache du nimmst eins, das ein anderer auch schon installiert hat.

9. Timo1337

Timo1337 ROM

sry für dumme fragen aber wieso ist das so wichtig?:o

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wichtig ist es nur wenn der PC Internetanschluss hat.

11. Timo1337

Timo1337 ROM

ja hat er aber wieso muss es schon einer installiert haben?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na wenn du das nicht machst, passiert das ja nicht mehr:

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

UUppss, da ist er doch schon.
    Mach Dir Gedanken darüber......

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das Windows von deinem Freund wenigstens genauso hinüber? Dann darf er sich (und die anderen auch, denen er seine Lizenz gegeben hat) auch glech ein neues kaufen (oder schenken lassen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page