1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenzkey unter SP3 ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hockeygeil, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hockeygeil

hockeygeil Byte

Hallo allerseits,
    schon seit einigen Tagen versuche ich, in meinem Windows XP Pro-System mit SP3 den Lizenzkey zu ändern, da ich nun über eine eigene Lizenz verfüge.

Ich habe schon einige Keyfinder etc. ausprobiert, wie zB Jelly Keyfinder oder XP Licence Key Changer und wie sie alle heißen - kein Erfolg. Auch den Trick mit dem Editieren der WPA-Events in der Registry nützt nichts. Wenn ich die Datei msoobe.exe /a aufrufe, erscheint in jedem Fall: XP wurde bereits aktiviert - auch hier kann ich den Lizenzcode nicht ändenr.

Hat jemand einen Tipp für mich? Weiß nicht mehr, was ich noch probieren soll. Danke u beste Grüße,
    Josef

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

versuchs mal mit diesem Programm

KeyUpdateTool_ger15.exe

3. hockeygeil

hockeygeil Byte

Danke für den Tipp - das hab ich schon probiert.

Hier die Fehlermeldung:
    Fehler beim Aktualisieren des Product Keys.
    Während der Aktualisierung ist ein Fehler beim Schreiben auf die Festplatte aufgetreten. [...] Überprüfen Sie den Speicherplatz. Fehler 0x800402c9

Hab 200 GB frei, das sollte eigtl. ausreichen.

LG, Josef

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann passt wohl dein neuer Key nicht zu deiner Installation.
    Nicht jede XP-pro-Version lässt sich auf einen regulären Key umstellen, da hilft dann nur die Neuinstallation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page