1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenzschlüssel für GDATA Antivir 2008

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by timeckstein, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mit einiger Mühe G-DATA Antivirus 2008 installiert, kann aber weder Viren- noch Softwareupdates runterladen, da ich keinen Lizenzschlüssel habe und mich deshalb nicht beim Server anmelden kann. Jemand eine Idee, wo ich die finden kann?

Grüße, Tim

:aua:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Meiner kam per E-Mail.
    Ansonsten steht sowas auf der Verpackung, auf der CD-Hülle, im Handbuch, auf der Rechnung ....

Mfg

3. Danke für die schnelle Antwort. Hätte wohl dazu sagen sollen, dass ich die 3-Monats-Testversion von der PC-Welt-DVD 01/2008 meine.

Gruß, Tim

4. Sele

Sele Freund des Forums

Es sollte mich arg wundern, wenn es dazu nicht irgendwo im Heft oder auf der DVD einen Hinweis gibt.

5. Habe ich bis jetzt leider vergeblich gesucht. Ist schon jemand fündig geworden? Wäre leider nicht das erste mal, dass das vergessen worden wäre.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das hat mit Vergessen nichts zu tun. Software, die als reine Trial angeboten wird, muss nicht zwingend mit einer Erläuterung versehen werden, wie und wo man das Programm lizensieren kann, denn das steht für gewöhnlich in der Programm-Hilfe.

7. Danke für die Antwort, Sele.
    Beim letzten Mal war die Lizenzdatei definitiv vergessen worden. Ein Virenprogramm mit veralteten Signaturen - eine ziemlich schlechte Idee - auch als Trail, dann sollte man es lieber ganz weglassen, anstatt mit Softwarebeigaben zu protzen, die nicht nur nicht zu gebrauchen sind, sondern im Zweifelsfall auch noch beträchtlichen Schaden anrichten können.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Wieso veraltet? Installiere doch nur zum Spaß einmal irgendein anderes x-beliebiges Antivirenprogramm; was meinst Du, was da als erstes fällig ist? Dabei ist es unerheblich, von wo die Trial bzw. Freeware stammt, ob nun direkt als Download vom Hersteller, oder aus dem MediaMarkt als Vollversion gekauft, oder von Beilage-Datenträgern aus PC-Zeitschriften.

9. Klar, nur die kann man die zumindest für eine gewisse Zeit aktualisieren. Aber ich denke, meine anwort habe ich: keine Aktualisierung möglich. Schade um die vertane Zeit. Schmeiße ich den Schrott eben wieder von der Platte und hoffe, dass bei diesem testlauf wenigstens sonst nichts kaputt gegangen ist.

Schönen Abend noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page