1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenzschlüssel

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by white & nerdy, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend

Also ich hab ein echtes Problem.
    Ich sollte meinen PC neu aufsetzen, aber ich hab vor einigen Jahren den Lizenzschlüssel zu meinem Windows XP Home, der ja normalerweise auf einem Etikett am Gehäuse des PCs klebt, entfernt (war eine ganz dumme Sache, wie sich jetzt herausstellt, wieso ich das gemacht habe? kA).
    So es ist das Originale Windows XP Home auf meinem PC und ich möchte nicht auf ein anderes wechseln, bin zufrieden mit dem nu.

Also krieg ich irgendwie aus meinem PC heraus, wie mein Windows Lizenzschlüssel lautet?

Danke für Alles brauchbare.

Schönen Abend noch!

2. -humi-

-humi- Joker

in meiner Signa findest du nen link für ne UBCD für Win, die liest auch den Schlüssel imho

3. Danke, aber könntest du etwas ausführlicher sein, also erstmal was ist eine UBCD und auf welchen von deiner Link Sammlung soll ich nun klicken?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da kann es aber ein Problem geben:

Wenn es sich bei der jetzigen Installation noch um die Originalinstallation vom Computerhersteller handelt, ist in Windows ein Key für die Volumenlizenz des Computerherstellers eingetragen. Dieser ist nicht kompatibel zu einer OEM-Installation. Der Aufkleber hatte aber die gültige OEM-Lizenz.

5. -humi-

-humi- Joker

Linksammlung.. im oberen drittel UBCD für Win, probiers aus...

aber Hnas hat recht^^

6. b-lau

b-lau Kbyte

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit wird dir aber auch nur der eingetragene Key angezeigt, der nichts nutzt, wenn es sich um den Volumen-Key handelt.

9. Also der PC ist ca. 4 jährig, bis jetzt wurde er 2 Mal aufgesetzt, einmal als ich ihn gekauft habe und einmal vor etwas mehr als einem Jahr. Beim 2. Mal wurde der Key auf dem Etikett verwendet, den möchte ich ja eben nu herausfinden, gibt es dazu ein Programm, oder kann ich den ganz einfach irgendwo abrufen?

Was ist der Volumen-Key? Und wie unterscheide ich Volumen-Key von dem Key, den ich brauche? Oder sind das die gleichen, nicht oder?

10. Hab das wie es aussieht soeben gelöst!
    Danke b-blau, hab soeben den Keyfinder heruntergeladen und gleich ausprobiert, das coole ist, dass man auch den Schlüssel vom Office anzeigen lassen kann und den weiss ich, hab das kurz überprüft und tatsächlich, stimmt überein. Wenn nun der Windows Schlüssel stimmt, dann ist alles im Lot, werde ich gleich die nächsten Tage Mal ausprobieren.

Danke viel Mals Leute!
    Wart mir eine grosse Hilfe, nur weiter so!

11. crowfish

crowfish ROM

@b-lau:

keyfinder von jellybean kann ich überhaupt nicht empfehlen. Hat bei mir auf meinem System ohne nachzufragen den Key gleich verändert und dann den geänderten angezeigt. Hab zuerst gedacht, es würd nicht funktionieren und was Falsches anzeigen.
    Beim zweiten Starten hats nen zweiten veränderten angezeigt.
    Fand ich nicht spaßig, habs aber wieder auf den ursprünlichen zurücksetzen können mit dem MS-KeyUpdateTool.

Von daher würde ich jede andere Möglichkeit diesem Mist vorziehen. Bei einem solchem Hackerprogramm (schimpft mich jetzt nicht für diese Bezeichnung) würd ich eh auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, ob sie diesen Key nicht an seine Quelle zurückschickt. Werd ich merken, falls ich mein System jemals neu aufsetzen und aktivieren sollte und meine key, den eigentlich nur ich kenne dann nicht mehr funktionieren sollte.

Aida/Everest scheint laut aller Foren zu funktionieren. Den Key kann man auch mit pcwizard, einem Programm zur Info über das system (Software/Hardware/Benchmark) auslesen. Zumindest gehts ab der 2008er Version

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page