1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenzverkauf ohne CD?

Discussion in 'Smalltalk' started by ringorongo, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe hier noch eine alte "Microsoft Office 2000" Vollversion zu liegen.
    D.h. ich habe lediglich das original Lizenzheft mit Lizenznummer und Lizenzvertrag.
    Die original CDs sind dermaßen zerkratzt, dass ich sie in keinem Laufwerk mehr lesen kann.
    Glücklicherweise hatte ich damals jedoch bereits Sicherungsimages dieser CDs erstellt.

Nun die Frage:

Darf ich diese Lizenz mit den Sicherungskopien verkaufen?
    Oder nur die Lizenz?
    Oder garnichts?

Danke euch schonmal !

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Microsoft meint, zu einer Enduser-Lizenz gehört auch der original Datenträger. Funktionieren muss der aber nicht, da kann man auch die Sicherungskopie beipacken (muss man eh bzw. alle Kopien vernichten).

3. Danke erstmal!

Laut Microsoft ist es also nicht erlaubt, nur die Lizenz mit einer Kopie der Software zu verkaufen.
    Vielmehr muss auch der original Datenträger -so kaputt er auch sein mag- mitausgeliefert werden.

Wenn ich da was falsch verstanden habe kannst du ja nochmal posten,
    bzw. wenn einer eine andere Rechtslage kennt, bitte ebenfalls posten :-)

Danke vielmals!

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich kann da kalweit nur zustimmen!

Was hängst du denn an der ollen zerkratzten CD? Gib dem Käufer einfach die ganzen Original-Lizenzunterlagen + zerkratzter Original-CD sowie deine Sicherheitskopie und gut is! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page