1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

@ll vs. NIS

Discussion in 'Software allgemein' started by timbomann, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timbomann

timbomann Kbyte

warum haben soviele was gegen
    Norton Internet Security?

in vielen Zeitschriften oder online-tests
    schneidet es doch gut ab?? :confused: :rolleyes:

2. NEONeo

NEONeo Guest

und das größte Umsatzpotential für die Firmen sind nun mal die jenigen die sich nicht für Sicherheit interessieren...

3. Gast

Gast Guest

Zurück zur Frage:

Ich habe auch meine Norton-Phase hinter mir (wie wohl die meisten User) . Bei mir funktionierte NIS immer einwandfrei, aber:

Bremste extrem das System aus,

grub sich tief ins System ein, einmal installiert wird man den Krempel kaum noch richtig los.

Bekannte hatten Konflikte mit anderer Software, z.B. T-Online.

Dazu kommt folgendes:

Norton Antivirus ist einfach auszutricksen (modifizierte Strings), die Firewall problemlos abzuschießen.

Die Firewall nervt mit dramatischen, aber nichtssagenden Meldungen (jeder Portscan ist gleich ein "Angriff"). Aber wenn's drauf ankommt, versagt sie meistens.

4. WakeMich

WakeMich Kbyte

Endlich mal 'ne sichere Firewall! :D

WakeMich

5. Gast

Gast Guest

Es gibt nur eine Seite die dir absolute Sicherheit für dein System bietet kuckst du HIER . :D

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

die zeitschriften schreiben doch bloß nur das ,was man hören will!!!!

7. NEONeo

NEONeo Guest

Schau Dich mal im Viren, Trojaner Board um:D

P.S. Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page