1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.lnk datei falsch verknüpft

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Huschoe, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huschoe

Huschoe ROM

Hallo,
    sämtliche Verknüpfungen (Desktop, Schnellstartleiste, Startleiste usw.) sind mit ein und demselbem Programm "verküpft"; d.h. gleich welche Verknüpfung ich betätige, geht das gleiche Programm (IE) auf. Alle Verknüpfungen zeigen ein Dokument mit dem IE-Icon und der Dateiendung "lnk" (kein Verknüpfungspfeil). Selbst wenn ich neue Verknüpfungen anlegen möchte, wird dieses Sympol angezeigt und das eigentliche Programm geht nicht auf.
    Unter Eigenschaften ist jedoch der richtige Pfad zu dem "echten" Programm aufgeführt.

Hat jemand eine Lösung, wie ich die Verpfnüpfungen wieder repariert bekommen?

Nachtrag:
    Meine Frau hat nach ihrer Aussage ein Word-Doc erstellen wollen. Offensichtlich kam dann eine "Such-Routine" (ich denke es handelte sich um die Frage "Öffnen mit...") und seit dem waren alle verknüfpungen an "Works" gebunden. Ich habe dann eine dieser Verknüpfungen mit "Öffnen mit..." geöffnet und die Verknüpfung dem Originalprogr. zuordnen wollen (Häkchen rausgenommen); das klappte aber nicht.
    Irgendwie wurden aber die Verknüpfungen von "Works" auf den "IE" zugeordnet; und nun haben alle Verknüpfungen das IE-Symbol.

2. chmu

chmu ROM

Hallo Huschoe

Bitte folgende Schritte durchführen:

Registry öffnen
    Auf:

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk" gehen

Der Schlüssel "UserChoice" löschen
    Registry schliesen und PC neu starten

Danach sollte es gehen.

Viele Glück

3. josef161820

josef161820 Kbyte

4. Hallo,
    habe ebenfalls dieses Problem. Eure Antworten sind gut, aber etwas bereitet mir dabei Kopfzerbrechen.
    Wenn ich in der Registry euren Angaben folgen will, komme ich nur bis HKEY_Current_User - Software - Microsoft. Der nächste eintrag kommt in meiner Registry nicht vor! Ich weiß nicht warum, gelöscht habe ich da sonst nie etwas.
    Jetzt belastet mich das natürlich, da ich, um ein Programm zu öffnen, immer lange suchen muss.
    Nebenbei: Ich benutze einen Windows Vista. Scheinbar einer der größten Fehler, die ein Mensch machen kann.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort
    Johannes

5. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page