1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.lnk Datein auf Desktop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dome262, Sep 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dome262

dome262 ROM

Guten Tag an alle hier.
    Hab heut mal meine Festplatte und darauf besonders die Registry reinigen lassen mit XP-Clean. Nach dem ich jedoch alles fertig hatte da haben fast alle Verküpfungen auf dem Desktop ihr Symbol verloren und an den Namen die Endung .lnk dran gehangen bekommen. Also z.B. Explorer.lnk
    Ich hab echt keine Ahnung warum das so ist und irgendwie hat das scheiß Programm keine vernünftige Backup geschrieben.
    Es bringt auch nichts eine neue Verknüpfung zu erstellen.
    Jedes mal wenn man darauf klickt kommt ein Feld in dem gesagt wird die Datei liese sich nicht öffenen und man sollte sich ein Programm aussuchen.

Kann mir jemand helfen.
    Hab keine Lust auf formatieren.- :heul:

2. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo dome262,

hast du vielleicht ein Häkchen bei bestimmten Dateiendungen anzeigen gemacht?

Dieses ist so manchen zB. bei dem neuem XP-Antispy geschehen wo man bestimmte Dateiendungen sichtbar mach kann, und viele waren ebenfalls verwundert über die Änderung auf dem Desktop.
    Bitte prüfen und rückgängig machen, dann funktionierts

Günter

3. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo,
    war neugierig, welche Version von XP-Clean verwendest du:
    Version 5.5
    version 4.85
    Version 4.52?????

4. HOPE

HOPE Guest

Schnell und schmerzlos: Systemwiederherstellung.

5. Bajaria

Bajaria Kbyte

HOPE,

wäre vielleicht das venünftigste und sinnvollste!

Günter

6. dome262

dome262 ROM

Ist nett das ihr euch dem Problem angenommen habt, doch ich hab gestern ne Lösung gefunden.
    Es gibt in der Registry nen Schlüssel der heißt .lnk und den hat WinClean wohl gelöscht.
    Hab aber ne Seite gefunden wo man den runterladen konnte und hab ihn dann wieder eingefügt.
    Das Problem ist damit beseitigt. FREU FREU
    trotzdem vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page