1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Load Setup defaults fehlgeschlagen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by vinzentr, Apr 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vinzentr

vinzentr Byte

Hallo,
    ich habe einen ca. 3 Jahre alten Fujitsu T-Bird PC mit PIII-Prozessor, dem ich inzwischen einige Hardware-Updates hinzugefügt habe (Brenner, DVD-Drive,RAM).
    Als mir das BIOS in letzter Zeit etwas träge reagierte (hat mehrere Sek. gedauert bevor sich der Text aufgebaut hatte) habe ich Load Setup Defaults gemacht. Seitdem bootet der PC erst nach mehreren Malen aus- und einschalten, Reset drücken usw.
    Wenn ich die BIOS-Batterie heraus nehme und wieder einsetze bootet er sofort wieder, also denke ich auch nicht das ein Hardware-Fehler in dem Sinne vorliegt. Wenn er erst mal läuft funktioniert er ganz normal.
    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank im Voraus.

2. vinzentr

vinzentr Byte

Danke für die Hilfe,
    aber bei meinem Award BIOS ist das dasselbe.
    Vielleicht liegt es auch an der neuen Grafikkarte, die ich vor kurzem eingebaut habe.
    Keine Ahnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page