1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lockanruf 0190

Discussion in 'Sicherheit' started by kheite, Apr 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kheite

kheite Byte

Es geht zwar um kein Computer-Virus, aber dennoch es ist mit ihm Seelenverwandt. Ein Lockruf: laut RegTP:

Lockanrufe

"Sie haben einen kurzen, die Absenderkennung hinterlassenden, Anruf erhalten. Es wurde damit offensichtlich beabsichtigt Sie zu einem kostenpflichtigen Rückruf zu verleiten. Hierbei handelt es sich i.d.R. um eine Werbung für eine nichtgewollte Dienstleistung, die durch einen Rückruf in Anspruch genommen werden soll."

Heute hatte ich die "Ehre" zum ersten mal so ein Lockruf kennenzulernen. 0190-826975. Deshalb war ich auf der Site der RegTP (http://www.regtp.de/service/start/fs_02.html)
    und suchte nach dem Urheber und wurde Fündig...

DTMS - Deutsche Telefon- und
    Marketing Services AG

Isaac-Fulda-Allee 5

55124 Mainz

Stand:Apr 17 2004

Ich werde mich mal spaßeshalber bei der RegTP beschwerden, mal sehen was die machen.

2. Gast

Gast Guest

Bei den nummern wird genauso mit Tricks gearbeitet wie bei den Mails, bloß statt gefälschten Absendern, wird halt ne andere Vorwahl vorgetäuscht.:D
    Aber der Trick hat schon nen ewig langen Bart :aua: :aua: :aua:

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Genau dieselben Deppen die jeden e-mail-Anhang öffnen und auf jeden Link klicken rufen auch 0190er Nummern zurück. Die Dummen sterben eben net aus. :rolleyes:

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Entschuldige bitte,aber wer ruft denn schon eine 0190er-Nummer zurück?....oder hat die "klickeritis" jetzt auch schon beim Handy Einzug gehalten :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page