1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschen einer Datei nicht möglich

Discussion in 'Smalltalk' started by Marche Radiuju, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend...

Ich habe eine Datei auf meinem Desktop, die ich einfach nicht gelöscht bekomme. Dabei sollte es sich um ein JPEG-Bild handeln, welches ich heute runtergeladen hatte. Allerdings konnte ich mir dieses "Bild" nicht anschauen, stattdessen kommt lediglich die Mitteilung, dass keine Vorschau verfügbar sei. Als ich dann auf diese Datei rechtsklickte, um sie löschen zu können, war der Befehl "Löschen" nicht vorhanden.

Nun habe ich verschiedene Sachen ausprobiert, um diese Datei von meinem Desktop weg zu bekommen, beispielsweise sie im abgesicherten Modus zu löschen, jedoch ist da auch jener Befehl nicht auswählbar.
    Weiterhin habe ich ein einfaches, leeres Textdokument erstellt, dieses zusammen mit der unlöschbaren Datei markiert und den nun vorhandenen "Löschen"-Befehl ausgewählt, doch da reagiert er gar nicht drauf, auch nicht auf das Drücken der Entf-Taste. Sogar einige Hilfsprogramme wie KILLBOX haben nicht helfen können, denn wenn ich mit Hilfe solcher Programme die entsprechende Datei auswählen möchte, kommt die Mitteilung, dass der angegebene Dateiname ungültig sei.

Was noch zu erwähnen ist, ist, dass, wenn ich die Datei mit meinem Internet Explorer öffnen möchte, sich mein Desktop über ein ganz normales Ordnerfenster öffnet. Will ich diese Datei mit dem TuneUp Shredder löschen, wird stattdessen mein Papierkorb geleert. Ist er bereits leer, kommt nur die Mitteilung, dass er derzeitig leer ist und daher nicht gelöscht werden kann.

Ich weiß, das klingt alles irgendwie merkwürdig, aber ich habe leider nichts im Internet gefunden, was mir helfen konnte, und erstelle daher nun dieses Thema hier in der Hoffnung, dass mir geholen werden kann.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist es wirklich eine jpeg-Datei und wo wurde diese geladen?

3. psycho94

psycho94 ROM

Hallo Marche Radiuju...

Kannst du uns sagen wie gross die Datei ist???
    Wird sie vielleicht noch von anderen Programmen benutzt???
    Ist der Download komplett abgeschlossen oder kann es seien dass da noch was fertig werden wil???:flame:

4. leonixx

leonixx Byte

Gehe in den abgesicherten Modus und versuche die Datei im Explorer/Desktop umzubenennen. Danach sollte sie sich löschen lassen.

Gruss Leonixx

5. Ja, es soll eine JPEG-Datei sein, zumindest hat es eine .jpg-Endung und der Typ wird als JPEG-Bild angegeben. Runtergeladen habe ich es über ein Download-Programm.

Die Datei ist 449 KB groß und wird nicht von einem anderen Programm genutzt, zumindest sollte es das nicht und es wird auch jenes nicht mitgeteilt. Es scheint eher fast so, als würde es die Datei gar icht wirklich auf meinem Computer geben. Die Datei sollte eigentlich bereits komplett runtergeladen sein, aber selbst wenn nicht, dürfte er nicht mehr weiterladen können, da das Download-Programm bereits beendet wurde.

Umbenennen kann ich die Datei auch nicht, weder so, noch im abgesichterten Modus...

Danke soweit für die Antworten, das Problem konnte leider bisher nicht gelöst werden...

6. X.MAN

X.MAN Moderator

7. Hier das Ergebnis...

Attached Files:

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie heißt die Bilddatei und von welcher HP wurde diese geladen...

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist die Datei unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Desktop
    auch wirklich vorhanden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page