1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschen einer DVD-RW auf dem Computer

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mausespeck007, Aug 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Fachmänner,

Ich habe ein Problem :mad: nach dem Brennen von Daten auf einen wiederbeschreibbaren DVD-RW Rohling Brenner GMA 4020B würde ich die Daten gerne wieder löschen und das funzt nicht bzw. ich weiß nicht wie es geht. :heul:

Meine Frage: wie muss ich im Computer vorgehen dass die Daten gelöscht werden?

Ich bitte um Eure Unterstützung.

Vielen Dank für Eure Antworten

Mausespeck007

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

mit dem CD-Brennprogramm, womit hast du es gebrannt, mit Nero, damit kann man die Disc auch löschen.

3. Ich habe mit Clone DVD2 gebrannt, kann ich auch mit Clone DVD2 die Daten auf der DVD wieder löschen?

Und wie gehe ich am besten vor?

Mausespeck007

4. mroszewski

5. Hi mroszewski,

vielen Dank zuerst einmal für deine Hilfe, :) aber ich habe die deutsche Version von Clone DVD Version: 2.4.3.1 dort kann ich die von dir verlinkten Bilder nicht finden auch nicht unter HILFE. :aua:

Wie kann ich unter Clone DVD Version: 2.4.3.1 die Daten auf der DVD-RW löschen bevor ich neue Daten darauf brenne?

Mausespeck007

6. mroszewski

der Knopf heißt Schnell Löschen oder Nur TOC löschen und der andere Vollständig löschen.

7. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Du kannst auch anders vorgehen: lege diese DVD in Deinen Brenner, wenn du was neues draufgebrannt haben willst. Das Brennprogramm wird dann erkennen das ein DVD-RW Mdium eingelegt wurde und Dich fragen, ob diese vor dem Brennen gelöscht werden soll(außer sie wurde nicht finalisiert)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page