1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschen einer zweiten XP Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sundancer, Jul 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sundancer

Sundancer ROM

Hallo NG
    Ich habe folgendes Problem! Meine Schwester hat sich einen HP Rechner gekauf und irgendwie hat sie es hinbekommen, mit der mitgelieferten XP CD (nicht die Recovery sondern HP eigene Windows Version OEM) , Windows XP nochmal zu installieren. Nun will sie diese wieder entfernen. Ich habe schon mal probiert mir Partiton Magig 7 die Installation zu orten und zu entfernen, leider findet es die zweite Primäre Partition nicht!
    Wie kriege ich die zweite installation wieder weg!

Im Vorraus besten dank für die Hilfe
    Max

2. stella-k

stella-k Kbyte

Schau Dir mal die Boot.ini an, da müsste es eigentlich drinstehen, wo die zweite Installation ist.

3. Gast

Gast Guest

Hey Cenk

Denkfehler? Mit einer Win Startdiskette und fdisk hast du keinen Zugriff auf eine NTFS Partition....

@ Sundancer
    Was sagt denn die Reparaturkonsole über die installierten Betriebssysteme bzw. Partitionen? Mit diskpart könntest du - wenn denn eine zweite primäre Partition angezeigt werden würde - diese löschen.

M.f.G. Erich

4. tpf

tpf Halbes Megabyte

Hä ?!

Gruß
    Robert
    [Diese Nachricht wurde von tpf am 10.07.2002 | 02:37 geändert.]

5. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, wohl zulange in der sonne rumgetanzt und das hirn verbrannt, brauchst j2k nich gleich so anpfeifen. Der hat nämlich echt ahnung und immer erstklassige tips parat du nase.
    Hätt zwar einen ganz einfachen und schnellen tip da, wegen des aufbringens unnötiger schärfe in diesem thread kannste aber weitersuchen.

Shine on
    I

6. exist

exist ROM

lieber max;
    anscheint dein schwerster hat ein ntfs partitions angelegt (nicht der primärer fat 32 form)(ntfs lässt sich nicht so leicht deinstallieren :-)) ))
    du kannst folgendes ausprobieren
    boot der pc mit einem win start diskette dann peer FDISK commands kannst sehen welchen partition in deinem computer hat
    dann folge der einweisungen

mfg
    exist25

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Na denn ...

* P L O N K *

J2x

8. Sundancer

Sundancer ROM

klasse Antwort! Ich lasse mein Problem lieber von geistig helleren Köpfen lösen, als von einer Lachnummer wie dir!
    Nächstes mal las dir etwas konstruktives einfallen!

9. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Laß lieber deine Schwester DEIN Problem lösen - die scheint mehr Ahnung zu haben ;-)

J2x

10. Sundancer

Sundancer ROM

Also darauf bin ich auch schon gekommen! Leider sind es nur zwei logische Partionen, die schon von Anfang an Drauf waren. Ich nehme an , dass es sich bei der zweiten Installation um eine weitere Primäre Partiton handelt, die versteckt ist, sobald von der ersten Installation gestartet wird.

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn gar keine zweite primäre Partition vorhanden ist, liegt es nahe, dass das zweite XP auf einer erweiterten Partition installiert worden ist.Das müßte sich ja leicht feststellen lassen.

mfg franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page