1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschen vieler Dateien sehr langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nonamenolife, May 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem unter Vista:

Wenn ich ein Verzeichnis löschen will, das aus sehr vielen Dateien und Unterverzeichnissen besteht, dann dauert das unter Vista extrem lange!
    Wenn ich dann den Papierkorb einfach leeren will, dauert das auch wieder so extrem lange...

Ein aktuelles Beispiel gerade: Im Papierkorb sind 47.000 Elemente und 5,6 GB, das einfache Leeren dauert ca. 20-30 Minuten! Die Daten vorher von der Festplatte zu Löschen, hat mindestens genau so lange gedauert, wenn nicht länger.

Das kann doch nicht normal sein, oder? Unter XP war das ja auch nicht so schlimm. Gibt es da vielleicht eine Vorgehensweise, wie man so viele Dateien schneller löschen kann, bzw. könnten da irgendwelche Einstellungen helfen?

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

meines wissens nach nicht, da er die daten ja beim löschen aus dem index in den papierkorb verschieben muss, und das bei jeder datei. extrem viel schreibarbeit. beim löschen aus dem papierkorb muss er dann den indexeintrag löschen, bracuht auch viel, da er viel hin- und herspringen muss.
    du kannst die zeit aber verringern, indem du shift+entf drückst, dann macht er das ganze ohne umweg in den papierkorb, also doppelt so schnell. dann sind die daten aber weg. (wenn man zu faul ist, ein datenrettungsprogramm anzuwerfen)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und was glaubst du warum viele User auf Windows Vista verzichten oder wieder Win XP installieren.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

SP1 installiert?
    Wenn du sicher bist, dass du das richtige löscht, dann laß den Papierkorb außen vor.
    Spart Zeit ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page