1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschen von Cookies - manche werden nicht gelöscht

Discussion in 'Browser' started by tomica, May 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

IE8: Obwohl ich unter Internetoptionen die Temporären Internetdateien und Cookies gelöscht habe, wenn ich unter Einstellungen>Dateien anzeigen schaue, sehe ich in C:\....Temporary Internet Files" noch eine ganze Menge unterschiedliche Dateien – auch Cookies – manche mit in die Zukunft reichende Gültigkeitsdaten. Sind sie wegen des Zukunftsgültigkeitsdatums nicht in der üblichen Löschaktion entfernt worden? Kann man diese ohne Bedenken manuell löschen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der IE auch beendet, wenn du die Cookies löschst?
    Mal im Taskamanger nach iexplore.exe gucken.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst den kompletten Inhalt des Ordneres "Temporary Internet Files" löschen. Das sind alles nur temporäre Dateien.
    Allerdings frage ich mch, warum du in allem, was DIR nicht ganz logisch vorkommt, eine Bedrohung siehst. Da solltest du dir mal Gedanken machen, warum du überhaupt einen Computer und das Internet nutzt.

4. tomica

tomica Kbyte

Danke für die Meldungen. Nach der Löschung wird der IE im Task Manager noch "ausgeführt". Anbei ein Screenshot nach der Löschung. Wenn ich Cookies und Temporäre Internetdateien lösche, finde ich es komisch, dass es noch 92 Elemente in dem Temp-Ordner gibt!

Der Grund, weswegen ich nach der Unbedenklichkeit einer manuellen Löschung frage, ist, dass ich gemerkt habe, das CA AntiSpyware bei einem "Schnell"scan einige Zeit bei manchen der übrig gebliebenen Cookies verweilt. Manuelles Löschen hat auch den PC-Start beschleunigt.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page