1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschen von svchost.exe

Discussion in 'Software allgemein' started by Bugger, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bugger

Bugger ROM

Hallo,
    ich hatte letztens einen Trojanischen Virus auf meinen PC, ich konnte ihn löschen, indem ich auch die o.g. Datei gelöscht habe.
    Jetzt ist es allerdings so, daß ich die Dateien im Windows Ordner nicht mehr öffnen kann ohne das ein Blue-Screen erscheint und er eine Fehlermeldung gibt, der PC stürzt nicht total ab, ich komme wieder zurück, aber er lässt sich danach nicht mehr normal herunterfahren.
    Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tip geben.
    Bis dann und danke im voraus

2. magic_matt

magic_matt Kbyte

Hallo Bugger,

vermutlich ist in den Optionen die Funktion "versteckte Dateien/Ordner anzeigen" deaktiviert. Zum aktivieren: Im Explorer Menü Ansicht/Optionen (oder Ordneroptionen- weiß nicht so genau) oben erwähnte Option mit Häkchen versehen. Übernehmen anklicken. Danach müssten alle Dateien und Ordner angezeigt werden.
    Warst du als Administrator angemeldet? Wenn nicht, dann ist es nicht möglich, Systemdateien anzuzeigen.

3. Bugger

Bugger ROM

Hallo macic matt,
    ich war gestern im abgesicherten Modus von Windows, aber ich habe die Datei nicht gefunden, noch nicht mal das Verzeichnis dllcache, alles weg! Un nu? Fällt Dir oder IRGENDJEMAND noch was ein?
    Danke
    Bugger

4. magic_matt

magic_matt Kbyte

Hallo Bugger,

ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Dein Fehler war, dass du die Datei gelöscht hast. Die svchosst.exe ist mehrfach im windows-Verzeichnis vorhanden. Infiziert ist eigentlich immer nur die im system32-Verzeichnis.
    Starte im abgesicherten Modus und kopiere die Datei aus dem windows\dllcache-Verzeichnis in das sytem32-Verzeichnis.
    Nach einem restart sollte alles wieder funktionieren

cu

magic matt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page