1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschen von vista installieren von XP + treiber vom amilo pa 3553

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Morcol, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morcol

Morcol Byte

also ich habe hier nen Laptop (amilo pa 3553), von dem soll vista runtergeschmissen werden, und xp drauf, wenn ich von der CD boote lädt er die setup dateien, aber nach einiger zeit zeigt er mir den Fehler :
    Stop: 0x0000007b
    an, wenn der laptop nicht vorher schon einfach ausgegangen ist... hab den spy bot drüberlaufen lassen und alles beheben lassen, beim 2ten mal hat der spybot nichts gefunden, und antivir konnte auch nichts finden.
    also denke ich nicht das es an viren liegt, die hardware kann es eig. auch nicht sein, denn wie ihr seht läuft der laptop unter Vista ;D (soll aber alles runter ;D)

und dann noch die frage, mit den Treiben hab mir echt wen wolf gesucht aber finde keine treiber für den für win xp vllt. kann mir wer helfen, und mir eine liste mit allen erstellen ;D
    das wichtigste wäre das die graka funzt, und das ich das w lan anschalten kann, hab in nem forum gelesen das er das w lan nicht aktivieren kann.

noch ne kleine frage am rande: auf meinem aufkleber steht 1 - 2CPU heißt das ich kann den key für 2 pcs usen?

Danke im voraus

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Morcol

Morcol Byte

sprich : du rätst mir davon ab win xp drauf zumachen?
    die Sache ist die, hab en paar programme drauf, von denen ich gar nicht weiß was das ist, würde die halt gerne löschen, will aber auch nichts wichtiges löschen, der laptop läuft halt arschlangsam !

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Eine Installation von XP ist möglich, wenn man die nötigen Kenntnisse und Hartnäckigkeit besitzt.
    Wenn du allerdings selbst nach der Lektüre des ausführlichen FAQ den Schluss ziehst, dass du es nicht hin bekommst, möchte ich dem nicht widersprechen.
    Wenn du Probleme mit dem System hast, solltest du zuerst einmal den Auslieferungszustand wiederherstellen (vorher Daten sammeln) und dann das System komplett aktualisieren.
    Bezüglich unnötiger Programme hilft Google oder eine Anfrage im Forum.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann sollte man doch mal untersuchen, warum er das macht.
    Das kann an der Ausstatung liegen, an einem Hardwarefehler (dann würde eine Umstellung auf XP auch nichts verbessern) oder an einer "versauten" Installation.

6. Morcol

Morcol Byte

auslieferungszustand... ja gute sache...da meine freundin aber die cds verschlampt hat, die ich beim ersten start des laptops erstellt habe, is det ein problem... der gibt es da noch andrere lösungen?

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du kannst das System auch von der Recoverypartition wieder herstellen.
    Beim Start die im Handbuch spezifizierte Taste drücken.

8. Morcol

Morcol Byte

öhm.... ja recovery festplatte taste? also habe mir das handbuch im inet gesaugt aber da steht nichts von einer taste für die recovery partition.

EDIT: das steht im Handbuch ...:Fujitsu Recovery Pogramm
    Sicherung / Wiederherstellung der Festplatte und Erstellung on
    Recovery Datenträgern oder individueller Recovery-Medien auf
    CD oder DVD

Last edited: Aug 24, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page