1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschen von Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mr.Intel, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Intel

Mr.Intel ROM

Hiho alle zusammen,ich habe ein Problem,bei dem ich hilfe benötige,ich besitze Windows Vista,und spiele auch Gerne Pc-Spiele,aber mein pc is zu langsam für Pc Spiele und Vista zusammen,drum möchte ich jetzt XP wieder haben,geht aber ned,wenn ich pc runterfahre,und xp cd einlege und installen will steht das Kein Festplattenlaufwerke gefunden wurden,was kann ich dagegen tun?wäre sehr nett eine Antwort,danke im Voraus:bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Binde beim Setup die S-ATA Controller-Treiber ein.

3. Mr.Intel

Mr.Intel ROM

Danke für diese Antwort,....aber wie macht man das bitteschön?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Am Anfang des XP-Setups wird diese mögliche Treibereinbindung extra auf dem Bildschirm eingeblendet (Taste F6 drücken ...). Dann muss der Treiber auf Diskette vorliegen und wird von da eingebunden.

5. Mr.Intel

Mr.Intel ROM

Hmmmm..Habe Leider keine Software für festplatte,und auch kein diskettenlaufwerk :,-(

6. Mr.Intel

Mr.Intel ROM

Habe Leider keinen Treiber mehr für Platte,und auch kein Diskettenlaufwerk mehr,was kann ich da denn machen?

7. Sele

Sele Freund des Forums

Nicht die Festplatte, sondern der S-ATA-Controller ist hier gefragt, und den Treiber findet man auf der Mainboard-CD (sofern sie überhaupt XP-Treiber beinhaltet), oder auf der Homepage des Mainboard-Herstellers.

Im übrigen gibt es hier im Forum schon etliche Themen gleichen Inhalts (XP statt Vista).

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

9. Mr.Intel

Mr.Intel ROM

kk,vielen dank,probiere das mal aus,bin drum afk

10. ich habe jetzt das video gesehen, aber ich weiß nicht woher ich die treiber bekomme di maja im Video lädt.

11. Maja07

Maja07 Guest

Singapur hat schon drauf hingewiesen:
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-software/245350-vista-loeschen-und-xp-installieren.html

Das Tool nLite finest Du ganz einfach, in dem Du per Suchmaschine danach suchen lässt. Die Treiber bekommt man auf der Webseite des Herstellers der jeweiligen Hardware. Finde mit Hilfe der Unterlagen zum Notebook oder auf der Webseite des Herstellers des Notebooks heraus, welcher Chipsatz in deinem Notebook werkelt, und schau dann auf der Webseite des Herstellers des Chipsatzes nach dem Treiber für diesen Chipsat. Du brauchst davon den Treiber für SATA/RAID. Die Webseiten der Hersterller findet man wiederum recht schnell per Suchmaschine.

Alles weitere steht im verlinkten Thread. Wurschtel dich bitte da durch. Ich werde das alles nicht noch mal erklären.

12. ok danke werds schon finden

13. Maja07

Maja07 Guest

Wünsche gutes Gelingen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page