1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschen von <Windows.old>

Discussion in 'Windows 7' started by franke243, Nov 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franke243

franke243 Byte

Aus verschiedenen Gründen musste ich beim Desktoprechner und dem Laptop Win7 neu installieren.
    Die Datei Windows.old konnte ich danach auf dem Destop, nach Freigabe, löschen.
    Beim Laptop funktioniert das nicht. Meldung: Ich muss die Genehmigung vom System erhalten, um das durchführen zu können. Die 'Freigabe wird zwar angenommen, aber danach erscheint das Symbol "schreibgeschützt" wieder aktiviert.
    Ich arbeit als Admin.
    Woran kann das liegen?
    Immerhin belegt der Ordner <Windows.old> 13,5 GB Speicherplatz.
    Auf beiden Rechnern Win7 SP1 64 Bit.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Nach einer Neuinstallation gibt es einen solchen Ordner nicht, nur wenn eine Reparaturinstallation vorgenommen wurde. Wie auch immer, starte den Explorer als Administrator, evtl. mußt du noch den Besitz übernehmen.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Deswegen würde ich gleich nochmal neu installieren, aber vorher die Systempartition formatieren - dann ist es wenigstens gleich ordentlich und sauber von Anfang an!

Gruß kingjon

5. franke243

franke243 Byte

Tipp von Falcon37 hat ausgereicht. Alles klar nun. Danke trotzdem für die Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page