1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschen von Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lobstedt, Sep 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lobstedt

Lobstedt Byte

Hallo ich benötige mal eure Hilfe , ich habe einen Rechner der auf 2 Betriebssystemen läuft und zwar windows XP und windows 2000 wie kann ich unter einem der Betriebsystem die Festplatte formatieren ?

Schnelle Anwort wäre Super

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du kannst bei laufendem Betriebssystem die Platte nicht formatieren.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn es nicht die C: Partition ist über den Arbeitsplatz und rechts Klick auf das Laufwerk ,oder bei WinXP über die Datenträgerverwaltung .Wenn du die C: Partition Formatieren willst musst du von der Installations CD booten .

4. Lobstedt

Lobstedt Byte

danke aber was kann ich dann tuhen die Festplatte zu formatieren

5. Lobstedt

Lobstedt Byte

wie kann ich von der CD booten

6. Lobstedt

Lobstedt Byte

komme ich denn nicht irgendwie in die eingabeaufforderungen

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Windows-CD einlegen, Bootsequenz im BIOS auf CDROM,C,A stellen und neu starten.

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Du willst sicher eines der Beiden löschen?!
    Dazu löschst du den gesamten Ordner, in dem sich das BS befindet: WINNT-2000, Windows-XP.

Nachdem du das ältere BS von der Platte gefegt hast, läßt du durch msconfig die Bootini überprüfen, die den Windows 2000-Eintrag bequem beseitigt.

9. Lobstedt

Lobstedt Byte

danke für den Tipp eigentlich will ich erst mal beide Systeme Killen !! und nur ein komplettes neues drauf bringen

10. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Doch! Jeweils cmd im Ausführen-Dialog eingeben. Aber formatieren der Festplatte wird daraus, wie schon gesagt, nicht gehen!

11. Lobstedt

Lobstedt Byte

und unabhängig vom system die eingabeaufforderung

12. Winnie The Pooh

War das jetzt eine Frage? :confused:

Siehe #7.

13. Lobstedt

Lobstedt Byte

Jo ok dann Boote ich die über CD_Rom habe ich den dann die möglichkeit die komplette Festplatte zu formatieren

14. Winnie The Pooh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page