1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschen

Discussion in 'Software allgemein' started by kevin-weidner, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich wollte mal fragen wie man einen Rechner „Platt“ macht.

Ich hab zur Zeit zwei Rechner und den alten möchte ich verschenken.

Davor will ich aber alle Daten so löschen das man sie nicht mehr wiederherstellen kann.

Die Person der ich den Rechner geben will, kennt sich ziemlich gut mit Rechnern aus also wollte ich sicher gehen das die Daten wirklich wech sind.

Langt es wenn ich das Betriebssystem (Windows xp ) einfach neu d´rauf spiel?

Danke schon mal im voraus

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Am besten du formatierst die Festplatte mehrmals.
    Warum willst du Win installieren, hast du das so vereinbart?

Gruß kingjon

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wenn du es ganz sicher willst, baust du die Platte in einen anderen PC ein und benutzt einen File Shredderer.

na ja, dann doch lieber http://dban.sourceforge.net/ und keinen Umbau ... :bussi:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oder so :heilig: :D

Hast ja Recht....

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: Oct 1, 2009
  7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Geht gleich los....

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wieso dauert so ein bisschen copy&paste so lange? :motz: :D

das P.S. gesehen?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Obdes gloobst oder nich. Ich mach nebenher noch was anderes.
    Und ja, diesen Artikel hatte ich damals auch gelesen.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich mach nebenher noch was anderes.

:tröst: ich weiß doch, bin aber selbst auch noch am Anschaffen! :cool: :D

11. Vereinbart hab ich es nicht, aber dadurch das die Software zu dem Rechner gehört wollte ich somit die Daten überschreiben.

Hätte halt das Win mehrmals über die alten Daten gespielt.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist aber übertrieben, wie bereitsgepostet, reicht ein einmaliges langsames formatieren. Zur Sicherheit nochmal durchlaufen lassen und fertig!
    Wenn du das Win mit verkauft hast, kannst du es ja installieren. Kenne ja deine Vereinbarung nicht, aber wenn du ihn mit einem funktionierenden System verkauft hast, solltest du selbstverständlich auch die Treiber installieren!

Gruß kingjon

Last edited: Oct 2, 2009
  13. HalberH

HalberH Kbyte

Hab neulich auch eine Platte verkauft, zwei mal Formatiert und gut.
    Was dann noch zu lesen ist sind sowieso nur Fragmente, womit keiner was anfangen kann.Und außerdem was ist da schon groß drauf,meine Newsletter kann doch jeder sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page