1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschung mailadresse

Discussion in 'Smalltalk' started by hilfehilfehilfe, Oct 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, ich brauche dringend eure hilfe. Habe schon anderswo nach hilfe gesucht, aber die Antworten haben mich nicht beruhigt.

Ich habe bei Web. de zwei Mailadresse. Ständig lese ich was von der Clubmitglieschaft und heute war auf einmal ein Willkommensgeschenk für meine Anmeldung da. Bei steht Freemail, aber das Geschenk war von Club web.. Ich habe diese Mailadresse sofort bei web. de gelöscht und das ging auch ganz einfach.
    Nun meine Frage: Wenn aus irgendeinem Grund die Clubmitgliedschaft bei web.de bestehen würde, wäre dann eine Löschung auch so problemlos möglich gewesen.
    Bitte gebt mir eine Antwort, ich habe nämlich Angst, dass eine Mitgliedschaft entstanden ist und ich dies gar nicht wollte.
    Danke!

Last edited: Oct 26, 2009
  2. hans10

hans10 CD-R 80

... dazu hättest du einer Club-Mitgliedschaft zustimmen müssen.
    Ich hoffe, das hast du nicht getan.

Ausserdem, wenn du dem Club beigetreten wärst,
    hättest du eine Bestätigung wie
    "Wir freuen uns, dass sie nun Mitglied sind" bekommen.

So einfach und automatisch wie du es darstellst,
    geht es nun doch nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die können fiese Tricks auf Lager haben, damit jemand eine Mitgliedschaft eingeht. Da ist dann ein großes Werbefenster eingeblendet, in dem ein Button "Mitglied werden" ist und außerhalb des Fensters irgendwo in der Ecke ist der eigentliche Button, damit man in sein Postfach kommt.
    Da kann man dann schnell mal falsch klicken.

4. JKL05

JKL05 Byte

Richtig, das versuchen viele. Hält einer rechtlichen Überprüfung aber selten Stand, da Vorgänge, dir mit Kosten verbunden sind, deutlich dargestellt werden müssen....

5. hans10

hans10 CD-R 80

... die Grenzen sind fließend,
    ab wann ist ein Hinweis undeutlich ?

6. JKL05

JKL05 Byte

Stimmt. Deshalb sagte ich ja, dass eine mit Kosten verbundene Mitgliedschaft meist rechtlich anfechtbar ist, wenn die Kosten nicht / unklar deutlich gemacht wurden. Ob dies zutrifft oder nicht, muss letzten Endes natürlich ein Richter entscheiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page