1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschung meines Accounts

Discussion in 'Smalltalk' started by NikoD, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NikoD

NikoD Guest

Hallo. Ich möchte die Administratoren/Moderatoren hiermit bitten, meinen Account mit allen geleisteten Beiträgen mit sofortiger Wirkung zu löschen.

Ich weiss, dass durch die gelöschten Beiträge die Forumstruktur leidet, aber dies wird nicht vermeidbar sein.

Vielen Dank

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Doch ist es. Denn es wird nicht passieren.

3. pussycat

pussycat Megabyte

:heul: Warum willst du uns denn so ganz plötzlich und unerwartet verlassen?

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

5. NikoD

NikoD Guest

Ich habe meine Gründe. Es sind private Gründe, die keinem etwas angehen bzw. diese ich nicht öffentlich zur Schau stellen möchte.

Außerdem berufe ich mich auf die alten Nutzungsbedingungen, die ich im Jahr 2000 bestätigt habe und die scheinbar mit der Erneuerung des Forums vor längerer Zeit aktualisiert wurden, die ich aber in keiner Weise zugestimmt habe.

Der Forumbetreiber ist lt. BDSG verpflichtet, bei Verlangen meinerseits, die Accountdaten zu löschen, sowie alle Postings! Da personenbezogene Daten gespeichert werden, wie Nickname, E-Mail, ICQ, etc. und somit in das BDSG fallen.

Es gibt wichtige Regeln, die beachtet werden müssen und die auch in dem BDSG stehen.

1) Ein unverhältnismäßig hoher Aufwand der Löschung meiner Postings und des Accounts liegt nicht vor.
    1.1) Ich habe nicht viele Beiträge geleistet.
    1.2) Außerdem gibt es im Backend eine Option für die Löschung meiner Beiträge.

2) Personenbezogene Daten sind teilweise in den Postings vorhanden, wie alte E-Mail Adresse, Name etc.

3) Einen wichtigen und sachlichen Grund, für die Aufbewahrung meiner Daten bzw. meiner Postings liegt auch nicht vor. Bezogen auf das Datenschutzgesetz.

4) Der Betreiber ist gesetzlich verpflichtet eine Forumsoftware einzusetzen, die die Löschung der Daten ermöglicht. Was auch hier der Fall ist.

Ich appelliere nochmals. Bitte löschen Sie meinen Account, sowie die verbundenen Einträge.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schöne Aufzählung. Wäre aber angebrachter, das der Readktion per Mail zu schreiben.... :rolleyes:

ich habs mal weitergeleitet....

7. Sele

Sele Freund des Forums

Du bist hier an der falschen Adresse! Das wurde aber bereits durch die o.g. Links deutlich.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Niko, das bringt Dir nicht viel. Wenn ich richtig informiert bin, bleiben Deine Daten auch noch im Netz gespeichert, wenn hier alles gelöscht wird. Google und Co machen das, glaube ich, möglich.

Somit lassen sich Deine Postings auch weiterhin lesen. Man muss sich schon genau überlegen, was man öffentlich macht.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jap der Google Cache merkt sich alles.

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja NicoD, du wirst somit unsterblich! :D

11. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

@Babu, nicht nur NicoD, sondern wir alle. :D

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wenn ich mir Deinen ganzen Dumpfsinn so anschaue, muss man Dein Keyboard auch noch extra erschlagen! :rolleyes:

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und dabei lassen wir es dann auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page