1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschung von avast nicht möglich

Discussion in 'Software allgemein' started by solohorst, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. solohorst

solohorst ROM

Ich wollte mir Kasperski aufspielen, aber das Vorprogramm ist avast, und ich kann es nicht löschen. Selbst das Software.Programm, in dem man üblicherweise Software entfernen kann, löscht dieses programm nicht, und Kasperski lässt sich nicht installieren :mad: . Kann mir einer erzählen was ich machen muss? Aber Vorsicht, ich bin in Sachen Installieren von Programmen ein absoluter Laie. Vielleicht ist ja jemand aus Bergkamen, Kamen bis Hamm hier und kann mal rüberkommen. :bitte: .

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

4. solohorst

solohorst ROM

Ich habe grade deinen link versucht, aber dann kommt folgende Meldung:
    The avast self protection module is enabled. For this reason, the operation cannot be completed.
    To complete this operation, either run this program from Windows Safe mode, or disable the avast selfprotection (via Settings->Troubleshooting page).
    Tolle Sache aber ich kann kein englisch, Watt nu?

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

einen online übersetzer befragen z.b.?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welchen?

zu deutsch: Avast schützt sich selbst.

zu deutsch: Versuch es im abgesicherten Modus.
    oder schalte den Selbstschutz aus -> siehe Troubleshooting Seite
    Englich ist nun mal die Computersprache und Reparaturanleitungen wenden sich in erster Linie an Computeradministratoren, die diese Sprache verstehen sollten.

7. solohorst

solohorst ROM

das programm läuft schon nicht mehr. Ich bin über Programm suchen reingegangen und habe alles von avast gelöscht, aber alles war nicht möglich, denn in der unteren deskopleiste, wo alle anwendungen via symbol aufgelistet sind ist auch das symbol von avast, und auf diesem a ist ein rotes symbol das aussieht wie das schild durchfahrrt verboten.
    Hör auf zu lachen, ich hab nunmal keine ahnung und davon auch nichts

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

toller trick. durch diese aktion hast du dir die einfachste möglichkeit, avast los zu werden, verbaut.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... avast neu installieren und dann mit uninstall avast wieder deinstallieren.

Eventuell könnte CCleaner die reste noch löschen.

http://www.ccleaner.de/

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Selbstschutz lässt sich nicht im laufenden System umgehen.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum verwendest du dann nicht die Anleitung und das Entfernungatool von Avast?

12. wodislg

wodislg Byte

Habe das gleiche Problem, Weil Avira Antivir vorübergehend nicht funktioniert hatte habe ich den Avast Scanner installiert. Nun zwei Tage später möchte ich ihn wieder loswerden. Er erscheint aber weder in der Systemsteuerung noch im Startmenü. Wo finde ich dann dieses Entfernungstool? Es gibt 3 Dienste, von denen 1 gestartet ist und sich nicht nicht stoppen lässt. Auch das Löschen des Programmverzeichnisses wird mir verweigert.:bet:

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Avast erscheint in der installierten Software und genau von dort aus kann es auch problemlos deinstalliert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page